Sonntag, 29. September 2013

Hi Boston!

Die erste Arbeitswoche ist geschafft, alles gut gegangen!
Am Donnerstag morgen, habe ich  mich mit der besten Freundin von Ida (dem vorherigen Au Pair meiner Familie) zum Frühstück getroffen. Sie kommt aus Neuseeland und es war ab und an ganz schön schwer sie zu verstehen, sie hat noch einen kleinen anderen Akzent, aber nichts desto trotz war sie sehr sehr nett und wir haben und gut verstanden. Sie bleibt nur noch bis Dezember, aber es ist ja trotzdem nicht schlecht bis dahin noch jemanden in der Nähe zu haben :) Unser Plan ist in den nächsten Wochen die Malls in der Umgebung ein wenig unsicher zu machen. Es ist ganz gut, dass man nette Leute um sich hat, die dir vieles zeigen können und man sich somit schnell besser auskennt. Nun zurück zum Frühstück, ich hatte die weltbesten Pancakes, die man sich nur erträumen kann, DELICIOUS! (Foto) Alles habe ich trotzdem nicht geschafft.. Es war einfach zu viel, so ein riesen Berg, wer schafft das denn?! :D
Wo ich gerade beim Essen bin.. Überall zieht Halloween ein, sowas habe ich echt noch nie gesehen, in den Supermärkten meterlange Regale voll mit Süßigkeiten, Deko, Karten und allem möglichen Krimskrams, unfassbar :D Und so kommt es, dass wir ziemlich kuriose Kekse hier Zuhause haben, die ich einfach zeigen muss, da sie mich so faszinieren. Sie sehen zwar etwas künstlich aus, aber schmecken tun sie 1A!
Am Freitag um 5PM bin ich dann zu mit den Kids ins Kino gefahren, das erste mal alleine mit dem riesen Auto über den Highway, aber alles lief wie am Schnürchen und das trotz des mega dichten Verkehrs. Im Kino angekommen, gab es dann eine kleine Krise, weil ''nur'' eine große Tüte Popcorn für alle gekauft hatte und sie somit geteilt werden musste. Aber nachdem diese Krise überwunden war, war alles wieder gut. Der Rückweg war ziemlich ruhig, zwei von drei Kindern sind eingeschlafen. Kino ist wohl aufregender und anstrengender als man denkt. 
Gestern ging es nun das erste Mal nach Boston. Ich habe mich dort mit den Mädels von der Orientation getroffen. Zum Glück hatte ich auf dem Hinweg noch Hilfe von Sandra, die mir alles gezeigt hat rund um Wege, Fahrpläne und Tickets. Als ich endlich mit etwas Verspätung (es war nicht meine Schuld, der Zug, der sowieso schon im Schneckentempo fährt, ist irgendwann einfach für gute 15 stehengeblieben... der Grund war mir nicht ersichtlich.) am Treffpunkt angekommen war, konnte es losgehen! Wir erkundeten die City und alles lief reibungslos ab. Ein wenig shopping hier, ein wenig shopping da. Das Highlight war neben dem Abercrombie Store und dem Victoria's Secret Store wohl der Quincy Market. Eine Fressmeile. Aber wirklich, wir sind zweimal hin und her gegangen und ich wusste immer noch nicht was ich essen sollte. So eine riesen Auswahl - von Bretzel über Meatballs bis Sushi gab es alles, was man sich nur erträumen könnte. Wenn ein Ort den Ausdruck Fressmeile erfüllt, dann dieser. 
Am Ende des Tages waren wir alle sehr zufrieden. Fazit: U-Bahn Fahren ist gar nicht so schwer, große Städte sind sehr spannend, die Amerikaner sind überaus hilfsbereit, Samstagabends über eine Stunde auf den Anschlusszug zu warten ist uncool. Ja genau, ich hatte das ''Glück'' eine etwas längere Zeit im Bahnhof zu verbringen. Als mein Hostdad von meiner Misere mitbekam, orderte er sofort einen Car Service, der mich sicher nach Hause bringen sollte. Ich habe ihm gesagt, ich könne auch noch weiter auf den Zug warten, aber er bestand darauf. Und so wurde ich von einem außerordentlich freundlichen Fahrer abgeholt, der sich auch nicht sicher war wo Wenham liegt, geschweige denn wie man das schreibt, an diesem Punkt zweifelte ich, ob ich jemals nach hause kommen würde, aber es gibt ja das gute GPS, wo alles eingetickert werden konnte. Auf dem Weg zeigte er mir bestimmt 4 Pizzerias, die außerordentlich gut sein sollen und die ich auf jedenfall testen soll. Ich glaube er hat eine Schwäche für Italien. Und mein Englisch war teilweise akzentfreier als seins, aber es war doch recht lustig, und wesentlich schneller als mit diesen Bummelzügen :) 
Und so konnte ich dann am Ende des Tages, nach einem ''kurzen'' Skypeupdate aus Kalifornien, mit einem zufriedenen Gefühl einschlafen. 
Heute ist Sonntag und ich muss erst später ein wenig arbeiten, also alles sehr entspannt :) Die nächste Woche kann starten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen