Mittwoch, 25. September 2013

Ready, Steady, Go!

Die erste Arbeitswoche ist angebrochen. In die Routine hineinzukommen fällt mir unerwartet leicht und ich fühle mich so, als würde ich schon länger als knapp eine Woche hier leben, es ist zwar noch vieles neu aber trotzdem auch schon ein wenig vertraut :) Ich hoffe mal dieses gute Gefühl bleibt mir erhalten und ich erlebe nicht noch einen riesen Culture Shock in den nächsten Wochen oder erkranke an überdimensionalem Heimweh. Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus hier drüben :)
Ich werde nun einmal einen normalen Arbeitstag auflisten, damit ihr mal wisst, was ich hier eigentlich genau mache :)

  1. Aufstehen um ca. 6:30 und den Großen wecken
  2. Frühstück vorbereiten und Medikamente (Alle Kinder haben Probleme mit Asthma) verteilen
  3. Aufpassen, dass alle pünktlich fertig sind (besonders herausfordernd), um 7:05 verlässt der Große HOFFENTLICH das Haus
  4. Um 8:15 bringe ich die beiden Kleinen zur Schule mit dem Auto, sie ist nur ein paar Minuten entfernt
  5. FREIZEIT FREIZEIT FREIZEIT
  6. Um ca. 3 muss ich dann die Kleinen wieder von der Schule abholen, Einreihen in die Abholschlange ist angesagt :D 
  7. Wieder Zuhause ist eine Stunde für die Kinder Pause/Freizeit, danach kommen die Hausaufgaben an die Reihe, in den letzten Tagen hatte nur der Älteste welche auf, also alles recht gut zuhändeln
  8. Jetzt ist beschäftigen angesagt, weg von den Videogames (wieder sehr herausfordernd) und ein paar Spiele spielen
  9. Um 5:30 ist Dinner angesagt, welches ich zubereiten muss. Das ist aber total einfach, weil die Kinder hauptsächlich Fastfood essen.. Wenn der Vater früh Zuhause ist, kümmert er sich um das Essen, das ist dann meist wirklich gesund, und schmeckt wirklich wirklich gut :D
  10. Danach dürfen sie Fernsehen und um ca. 8 geht es für den kleinsten ins Bett inklusive Gute-Nacht-Geschichte :) Um 8:30 der nächste und der älteste geht um 9:00 ins Bett, oder soll es zumindest :D 
  11. Dann heißt es: Tag geschafft, Freizeit :)
So sieht das ganze im Grundriss aus :) Am Mittwoch, haben die Kinder nur bis ca 1 Schule, das ist die einzige Ausnahme.
Und weil jeder so lieb zu mir war, in verschiedenen Situationen, fahre ich heute mit ihnen zu Dunkin Donuts und jeder darf sich einen aussuchen :)
Mit anderen Au Pairs in der Gegend stehe ich auch im Kontakt, mit einer sehr netten Schwedin, die nur 5 Minuten von mir entfernt wohnt, war ich schon bei Starbucks. 5 Minuten ist für amerikanische Verhältnisse hier echt nah, das ist sehr gut :) die anderen Au Pairs sind meist so 30-45 Minuten weit weg und so ist es schwerer sich in der Woche zu treffen.. Aber wir werden sehen, in meinem Cluster haben sie mich jedenfalls alle gut aufgenommen :)
Am Samstag werde ich mich dann mit den Mädels von der Orientation in Boston treffen, da freue ich mich schon wirklich sehr drauf!
Momentan suchen das Au Pair in meiner Nähe ( sie heißt Sandra und kommt aus Schweden) und ich nach einem geeigneten Fitnesscenter, wir beide wollen Sport machen und es ist ja nun immer besser, wenn man noch jemanden dabei hat, motiviert ja auch mehr :D
Mein neues american iPhone hab ich auch schon plus amerikanischer Nummer, die Boys meinten auch andauernd warum ich denn kein iPhone hätte sondern ein Samsung, nun ist das Samsung für sie nur noch das ''german phone'' - etwas anderes als Apple ist hier nicht akzeptabel :D
Die neue Umgebung und die Sprache schafft mich nun doch ganz schön und so kommt es eigentlich fast jeden Abend vor, dass ich völlig erschöpft ins Bett falle.. Und manchmal auch während Skype Dates einschlafe, das war mir wirklich äußerst peinlich und unangenehm, aber Tom war zufrieden und meinte es sei nicht schlimm.. Naja Ansichtssache, ich versuche das zumindest zu reduzieren, so kann das ja nicht weitergehen :D
Achja in einer Shopping Mall war ich auch schon, riesig groß die Dinger! Und von den ewig langen Regalen für Halloween bin ich auch fasziniert, das ist schon eine Sache für sich. Die Jungs fragen mich andauernd als was ich denn gehen will, aber ich hab noch keine Ahnung, das wird sich noch herausstellen.
Ich werde demnächst mal versuchen daran zu denken, hier in der Umgebung ein paar Fotos zu machen, von dem Haus, der ''Stadt'' in der ich lebe und allgemein :)
Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen