Montag, 16. September 2013

Sicher gelandet!

Nun ist es soweit, ich bin in den USA.
Fangen wir erstmal vorne an, den heute ist wahrlich jede Menge passiert, was ich jetzt auch noch nicht komplett realisiere..
Zuerst war da natürlich der Abschied auf dem Flughafen. Nachdem wir den Weg dorthin durch sämtliche Staus gefunden hatten und sogar noch pünktlich waren, traf ich zum ersten Mal auf die anderen Mädels, die auch die lange Reise antreten wollten. Nach dem Check-In verstreute man sich zunächst wieder, um nochmal einige Minuten mit Familie und Freunden zu verbringen.. Das tat ich dann auch. Und ich war so aufgeregt! Es ging nun endlich los. Nach dem tränenreichen Abschied, folgte nun der Sicherheitscheck und das warten auf den Flieger. Wir Mädels waren wohl ganz schön aufgekratzt, fiel uns später so auf, geweint hat relativ schnell niemand mehr.
8 Stunden Flug lagen vor uns.. 8 lange Stunden trennten uns von unserem Ziel, aber wir hielten tapfer durch, und das Bordprogramm hatte zum Glück ziemlich viele Filme zur Auswahl :D
Die Spannung stieg ins unermessliche, als es dann zum Anflug nach NY JFK ging, die Köpfe drehten sich von links nach rechts, um vielleicht aus dem weit entfernten Fenster (wir hatten alle das vergnügen im Mittelgang zu sitzen) einen Blick auf die Skyline NYC's zu werfen, mit relativ mäßigem Erfolg. Einigen machten die Turbulenzen sehr zu schaffen (unteranderem mir) und so kam es, dass ein paar Mädchen kreidebleich aus dem Flieger stiegen. Letztendlich waren alle froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben!
Nun ging es durch die lange Schlange vor dem Immigration-Schalter.. Gut eine Stunde verbrachten wir dort, bis wir ziemlich unfreundlich abgefertigt wurden.. Allerdings wurden wir anschließend freundlichst von einer Dame von AIA begrüßt und zu unserem Bus geführt :)
Die Busfahrerin hatte dann einen Haufen von 9 aufgeregten unter Schlafmangel leidenden Mädels zu bändigen, Sie entschied sich uns nebenbei einige kleine Sehenswürdigkeiten zu präsentieren, so bekamen wir die riesigen Ausmaße des Flughafens erklärt und sahen z.B. das Stadion der Mets und der Yankees :) Wir waren ja schon beim Anblick der gelben Taxis aus dem Häuschen, als dann die Skyline von NYC erschien, gab es kaum noch ein Halten! Darauf folgte ein kurzer Eindruck von der Bronx, welche wir auch durchfuhren, da wurde es dann allerdings auch schon merklich ruhiger im Auto.
Unsere Fahrerin berichtete uns dann auch von den Geschehnissen in Washington, welche wir durch unseren Flug überhaupt nicht mitbekommen hatten, da waren wir erstmal alle geschockt, und sind es zum teil immer noch..
Als wir im Hotel ankamen, waren wir erleichtert. Es ist wirklich schön hier und man wir freundlich empfangen. Ein Meeting hatten wir auch schon, wo die grundlegenden Dinge besprochen wurden.
Danach ging es auf die Zimmer, in denen wir mit Mädchen sind, die in unsere Nähe kommen. Meine beiden Zimmernachbarinnen sind beide aus Deutschland und scheinen so auf den ersten Eindruck ganz nett zu sein :)
Morgen kommt dann die NYC-Tour auf die ich schon sehr gespannt bin.
Weitere Infos folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen