Freitag, 20. September 2013

Angekommen.

Nun sitze ich schon hier in der gemütlichen Küche meiner Hostfamily und schreibe meinen neuen Blogeintrag, ich kann es immer noch nicht so recht fassen. Alles ging dann plötzlich so schnell.
Nach der NYC-Tour kam der anstrengendste Tag der gesamten Orientation - am Mittwoch durften wir 9 Stunden in einem Raum mit übermäßig kalt eingestellter Klimaanlage und ohne Fenstern sitzen.. Irgendwann musste man wirklich gegen die Müdigkeit kämpfen :D Aber auch das ging vorbei und am Abend waren alle froh in ihrem Zimmer zu sein, skypen zu können oder einfach nur schlafen zu dürfen. Am nächsten Tag ging es dann wieder los mit zuhören, allerdings war die Klimaanlage dieses mal wirklich so eisig, dass alle ihre Jacken und Tücher und sonstiges als Decken benutzten, ein riesen Kontrast zum strahlend blauem Himmel und der Sonne draußen - aber davon sahen wir ja eh nicht so viel aus unserem Bunker.
Um 2 hieß es dann abschied nehmen und in die Busse steigen. Stamford Northbound war unser Ziel. Dort mussten wir erst einmal eine Stunde warten und wurden dann von einer Au Pair in America Betreuerin am Bahnsteig empfangen. Im Zug angekommen gab es freies WiFi und Strom für jeden, da kann man sich ausmalen wie schnell die Zeit verflog. Unsere Linie zog sich die ganze Küste entlang, so hatten wir oft wunderschöne Blicke aufs Meer und auf kleine Örtchen am Wasser.
Wir wurden alle immer nervöser und aufgeregter.. Die ersten mussten aussteigen. Noch 20 Minuten warten. Die Nervosität steigt. Wir waren nur noch zu zweit. Dann kommt der echt wirklich nette Schaffner und sagt ''5 Minutes, that's it! Have a good time there". Mein Herz klopfte so doll, dass ich dachte, es springt gleich aus meiner Brust. Letztendlich ist es aber heile und an seinem Platz geblieben :D
Wir stiegen also aus, unser Zug war 10 Minuten früher dran als geplant, und gingen das Gleis entlang. Niemand zu sehen. Wir kamen am Ende des Gleises an. Immer noch niemand zu sehen. Dann fing meine Au Pair Mitreisende an zu grinsen und zu winken, sie hatte das Au Pair was sie abholen sollte entdeckt. Netterweise warteten sie noch einige Minuten mit mir, aber dann stand ich zum Schluss doch alleine am Bahnhof und betete, dass mich doch endlich jemand abholen möge.. Und dann sah ich sie. Mit einem riesen ''Welcome Hannah''-Schild und Blumen, allemann, die drei Kids, der Hund, die Eltern. Es war ein sehr herzlicher Empfang und ich habe mich gleich akzeptiert und aufgenommen gefühlt. Zurück ging es dann im riesen Auto, mit dem ich auch das Vergnügen haben werde zu fahren - Herzlichen Glückwunsch! Vorher wurde für die Kids noch ein Hotdog und Softgetränke geholt, hallo Amerika.
Auf der Fahrt wurden mir gleich viele Geschichten erzählt und es kam keine langeweile auf, wirklich nett war es :) Hier angekommen in Wenham wurde mir dann mein Zimmer gezeigt und ein wenig vom Haus, ich habe den Internet Zugang bekommen und konnte mir alles einrichten :)
Mein Zimmer ist klein aber fein, und ich muss heute erstmal meinen Koffer ausräumen. Gestern tat es gut, dann doch noch mit jemandem zu skypen. Wenn alle anderen in Deutschland schon schlafen, weiß ich ja immer jemanden der mit Sicherheit noch wach ist. Und so konnte ich meine Erlebnisse sofort mit Tom teilen und wurde nach und nach allmählich müde. Tut mir leid, dass ich dich am Ende ein wenig abgewimmelt hab, aber meine Augen wollten echt einfach nicht mehr offen bleiben..
Heute morgen durfte ich noch etwas länger schlafen, was natürlich nicht ganz so geklappt hat. Nach dem Aufstehen wollte ich erstmal duschen. Ich habe heute morgen eiskalt geduscht. Keine Ahnung wie man das warm stellt, ich sollte das nochmal nachfragen :D
Dann hab ich mit meiner Hostmum die beiden kleinen zur Schule gebracht und sitze jetzt hier alleine mit dem Hund der Familie, er ist ein wenig verspielt bis hyperaktiv aber eigentlich doch seeeeehr süß. Ein angenehmer Zeitgenosse!
Heute Abend werde ich meine Gastgeschenke verteilen und bin schon gespannt wie sie darauf reagieren werden, besonders auf die Kinderriegel, ich hätte auch kein Problem damit, die alleine zu essen :D
Nun widme ich mich erstmal meinem Koffer und gucke wie der Tag sich so entwickelt.
See you! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen