Dienstag, 17. September 2013

New York, New York!

New York is calling!
Nachdem wir heute einen doch äußerst langen Vortragsmarathon hinter uns gebracht hatten, durften wir endlich ENDLICH die NYC-Tour antreten, ein heißersehntes Ereignis war plötzlich zum greifen nah, und das bei strahlend blauem Himmel. Konnte es überhaupt noch besser werden?! Konnte es. New York muss man einfach mit eigenen Augen gesehen und am eigenen Körper erlebt haben.
Zuerst Rockefeller Center, vom 67. Stock hatte man einen mega guten Blick über die Stadt, der man nachsagt, dass sie niemals schläft, zumindest nicht am Timesquare. Davon konnten wir uns danach selbst überzeugen und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, so viel gab es zu sehen! Und so viele Fotos mussten geschossen werden.
Anschließend ging es noch am Ground Zero vorbei und ab zur Freiheitsstatue. Auf dem Weg quer durch New York waren die typischen gelben Taxis ein ständiger Begleiter. Kein Wunder, denn es gibt im Big Apple schließlich über 30.000 von ihnen.
Am Ufer des Hudson Rivers angekommen hatten wir nicht nur einen fantastischen Blick auf die Freiheitsstatue sondern auch auf die Skyline von New Jersey, einfach umwerfend!
Mein kleiner Schutzengel war natürlich überall mit dabei, sicher in meiner Handtasche verstaut. Er soll ja schließlich auch was sehen von der großen weiten Welt. Und GROß trifft es hier drüben wirklich: angefangen bei den großen Autos, große Betten, große Häuser...
Auf dem Rückweg im Bus wurde es aber dennoch nach und nach immer ruhiger, irgendwie sind wir doch alle noch müde, die meisten schliefen dann auch ein  - ich eingeschlossen.
Hier nun noch ein paar Einblicke aus NYC :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen