Dienstag, 1. Oktober 2013

Und weiter geht's..

Ich habe heute mal ein wenig meine Umgebung abfotografiert, damit ihr wisst, wie es hier aussieht im beschaulich kleinen Wenham :) Einfach Charlie geschnappt und los ging's.. Das war zumindest der Plan, aber Charlie scheint Gassigehen nicht gewohnt zu sein, zumindest nicht wenn es darum geht, über das Ende der eigenen Straße hinauszugehen, das muss ich ihm wohl noch beibringen im nächsten Jahr :) Nun erstmal ein paar Einblicke :)











Wie ihr vielleicht sehen konntet, ist es wirklich beschaulich hier, aber doch schön. Mir persönlich ist es lieber so als in einer Großstadt direkt zu wohnen, so finde ich mich wenigstens schneller zurecht.
Das Wetter ist auch wieder traumhaft, zumindest tagsüber. Wo man sich morgens noch dick einmummelt und nicht aus seinem Zimmer kommen möchte und merkt wie kalt es dann noch im Winter wird, da wird es über den Mittag auf einmal wieder schön warm :) Heute waren es über 70°F, also ca. 21-25°C!! Und morgen soll es dann über 80° gehen, da versteh einer mal das Wetter, ich bin jetzt schon total auf Herbst eingestellt.. Aber der kommt wohl noch früh genug, sind ja auch nur noch die letzten Tage, aber in denen zeigt sich die Eastcoast von ihrer besten Seite!
Für alle die Charlie noch nicht kennen lernen durften, hier nun ein Bild dieser außergewöhnlichen Frohnatur. Wir sind mittlerweile ziemlich gute Freunde, und alle meinen schon in der Familie, dass er mich liebt. Das ist doch schon mal ein gutes Resultat nach einer Woche Arbeit - wenn ich schon den Hund auf meiner Seite habe..
















Was noch passiert ist seit dem letzten Eintrag? Nun ja, ich war zunächst mal erfolgreich Shoppen! Das geht hier so wunderbar, es ist unfassbar! Neue Turnschuhe, neue Herbstschuhe, neue Herbstjacke etc.
Wofür ich Turnschuhe brauche? Ich habe mich mit Sandra (dem anderen Au pair aus Schweden) gestern in einem riesen Gym angemeldet, als wir da waren, waren zwar nur etwas ''ältere Leute'' da, aber ich denke, da wird es auch noch Menschen in unserem Alter geben und wenn nicht, dann haben wir ja immer noch uns :D Da werde ich nun morgen das erste mal meine neuen knall pinken Turnschuhe austesten, Farbe muss sein.
Dann war ich mit dem jüngsten auf einem total schönen Spielplatz, relativ neu und wirklich schön, nur was stand in der Nähe?! Ein riesen Panzer, für Jungs natürlich ein echter Traum, aber für mich war das nicht ganz so cool, das ist nicht ganz so meine Sache..
Heute war mein Community Counsellor da, das ist eine Art Beraterin und Aufpasserin, sie wacht darüber, dass alles für jede Partei gut verläuft und wenn man Probleme hat, dann kann man immer zu ihr kommen :) Sie heißt Susan und war wirklich sehr nett :) Und da bei mir hier alles gut ist, lief alles reibungslos und unkompliziert ab.
Jetzt plane ich gerade, in welchen Kurs am College ich mich einschreiben soll. Am liebsten würde ich erst einen Travelkurs machen, das ist günstig und ich sehe was von der USA, zur Auswahl stehen: Washington D.C., Philadelphia mit Ausflug  zu den Amish People, Montreal und Quebec Town. Der Termin für die Niagara Fälle ist leider schon vorbei, aber die anderen Alternativen sind ja auch nicht übel :D
Donnerstag Abend werde ich höchstwahrscheinlich zur Cheesecake Factory fahren mit Amanda und einer Freundin, ich hab so im Gefühl, dass das genau mein Ding ist. Käsekuchen ist und bleibt einfach ungeschlagen! Und dann auch noch in so vielen Variationen - das kann ja nur gut werden!
Am Samstag kommt Alina zu mir angereist, sie wohnt westlich von Boston und wir waren auf der Orientation zusammen auf einem Zimmer. Wir wollen zur Topsfield Fair gehen, das ist die größte in ganz Massachusetts und vielleicht begleitet Sandra uns noch. Ich freue mich schon sehr auf den Tag, das wird mit Sicherheit lustig!
Wie man merkt, ich finde Anschluss und das ist auch ganz gut, denn die äußerst nette Familie und die Leute die man hier kennen lernt, helfen einem denke ich enorm überhaupt gar nicht erst über Heimweh nachzudenken. Trotzdem natürlich, damit sich niemand benachteiligt fühlt: Ich vermisse euch zu  Hause! Liebe Grüße an meine Familie! Und natürlich liebe Grüße an meine Mädels (nein ich vergesse euch nicht, wie könnte ich auch?!)! Schön, dass wir alle so regen Kontakt halten und ich somit immer weiß, was bei euch so los ist :) Ich hab euch alle lieb, aber das Heimweh kann trotzdem weiterhin gerne wegbleiben! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen