Montag, 25. November 2013

Winter is coming!

Hello again und guten Tag! Ein eregnisreiches Wochenende liegt nun mal wieder hinter mir, hier die Einzelheiten..
Da Lauren und Stephen beide letzten Donnerstag und Freitag in NYC waren, war ich mal wieder alleine mit meinen Jungs. Trotz ein wenig Paranoia über Nacht, habe ich doch alles überstanden und es kamen auch keine Ungeheuer aus dem angrenzendem Wald :D
Am Freitag kamen dann beide zurück, Lauren hatte eine Überraschung in petto: KINDERRIEGEL!!! Zwar nur die kleinen ABER ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin und erheiterte damit alle ein wenig. Wer mich kennt, wird das verstehen, der Rest: Ich liebe Kinderriegel, ohne die hier zu überleben ist schon eine kleine Herausforderung.. Die kleine Packung ist schon fast wieder alle, aber nunja, hoffentlich gibt es zu Weihnachten neue aus Deutschland ;)
Am Samstag Morgen musste ich früh raus.. College. Das erste Mal. Ich gestehe ich war ein wenig aufgeregt.. Vor mir lag nun eine Stunde Autofahrt und als sei das nicht genug gewesen: der Tank war alle. Ja, jetzt denkt ihr euch, ach ist ja kein Problem.. Tja wenn man allerdings noch nie mit dem riesen Auto tanken war und nichtmal weiß welche Sorte man tanken muss, dann kann man sich meine Misere vorstellen. Herausgezögert bis zum Äußersten und mich dann überwunden, mich meiner Angst zu stellen. Da stand ich nun und musste ersteinmal nochmal umparken, weil der Tank leider an der anderen Seite war, schade aber auch. Und dann dieses ganze Prinzip mit der Kreditkarte, ich war ein wenig verloren.. Schnell Stephen getextet, der mir dann wenigstens sagen konnte WAS ich tanken soll.. Und nach einigen Anlaufschwierigkeiten hab ich's dann geschafft, Erleichterung machte sich breit! Mit einem vollen Tank ging es dann weiter.
Angekommen am College die nächste Hürde: Wo zur Hölle ist der Raum, bei meiner Suche war ich zum Glück nicht alleine und gemeinsam fanden wir dann den richtigen Raum.
Ich mache einen Kurs, der ''Journey through North America'' heißt, zusammen mit einem Trip meiner Wahl bekomme ich am Ende dafür 3 credits, in dem gesamten Jahr muss ich 6 machen.. Dieser Kurs, ich weiß auch nicht, ist etwas überflüssig. Lernen tut man nicht so viel, meine bisherigen Nachbarinnen waren nicht ganz mein Fall, wenn ich ehrlich bin und ja langweilig war es auch :D Aber sind ja nur drei Samstage, das schafft man wohl irgendwie und vielleicht wird es ja noch spannend.. Glaub ich aber irgendwie nicht :D Und ja ich gebe zu, die riesen Bildschirme waren für uns alle eine große Hilfe nicht einzuschlafen, man kann sich trotz Handyverbot super dahinter verstecken, wenn ihr wisst was ich meine :D
Nach der super duper tollen Zeit im Collage bin ich dann zu Alina gefahren. Da war erst noch Kindergeburtstag angesagt - ich hatte ganz vergessen wie laut kleine Mädchen schreien können bzw. quietschen. Als alle weg waren saßen wir mit der ganzen Familie im Wohnzimmer. Nochmal zur Erinnerung: Guss, ihr Hostdad, ist der Scouting Manager der Red Sox. Der saß also neben mir auf dem Sofa und war stink eifersüchtig, dass wir zwei zu einem besonders tollen Footballspiel am nächsten Tag gehen durften, und das obwohl wir ja keine Ahnung hätten.. In diesem Punkt konnte ich ihn dann überraschen, als er siegessicher fragte, ob wir denn überhaupt wüssten, wer der Quarterback der Patriots sei. TOM BRADY war meine Antwort.. Da war er ganz schön verdutzt und beeindruckt.. Tja Tom Brady ist mein Lieblingsspieler und dank meiner Hostmum durfte ich ihn recht früh im Fernsehen bewundern lernen :D
Wo wir beim nächsten Punkt wären. Sonntag. Footballgame. Eiseskälte. Aber Stephen hatte mir ja erzählt wir gingen davor noch zu einer Party. Es war eher eine ''Party'' in Anführungszeichen. Auf einem Parkplatz, hunderte von Autos, hunderte von Männern. Und achja mittendrin Alina und ich. Wir kamen gar nicht mehr klar. Guckt euch mal das Video an, es war echt verrückt. Aber wir wurden herzlichst in die Männerrunde aufgenommen und auf dem Weg ins Stadion waren alle sehr darauf bedacht, dass wir nicht verloren gingen.
Als wir das Stadion von weitem sahen, waren wir schon sprachlos, SO GROß!!
Wir hatten super Plätze, das muss man schon sagen. Und los gings mit der Hymne. Das war schon irgendwie richtig gut, kennt man ja sonst nicht so. Was mich allerdings wirklich ein wenig stört ist dieses hochspielen vom Militär: Lifeschaltung zu einer Station in Afghanistan, die das Spiel guckten, Veteranen die ohne Beine wiederkommen und dann noch ein Soldat, der im Stadion auf seine Familie traf.. Mein Geschmack ist das nicht so, gebe ich zu..
Aber zurück zum Spiel, erst lagen die Patriots hinten, aber dann in der zweiten Halbzeit, da holten sie auf, und nachdem es in die Verlängerung ging, standen sie als knappe Sieger fest. Tom Brady hast du gut gemacht! :D
Die Eiseskälter war allerdings nicht gerade hilfreich, das Spiel zu genießen.. Ich spürte irgendwann meine Beine, Hände, Füße und Teile meines Gesichts nicht mehr, aber trotzdem war es das definitv wert!
Zuhause waren wir dann um halb 3 nachts. Ich musste um 7:30 aufstehen und ich glaube heute wird noch ein spannender Tag, ich bin immer noch müde :D Nach draußen geh ich heute jedenfalls nur wenn es unbedingt nötig ist!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen