Samstag, 26. Oktober 2013

Weekend - Wieder was erlebt!

Ein neues Wochenende ist angebrochen und wie üblich passieren am Wochenende die spannendsten Dinge :)
Heute ging es mit Alina und zwei ihrer Freundinnen nach Salem. Für alle, die Salem das erste mal hören: Es ist bekannt für seine Hexensagen, und dorthin zieht es viele Menschen, die denken, dass sie selbst Hexen wären.. Was ich davon halte, nun ja, mir fällt da nicht viel zu ein. Verrückt!
Verrückt ist es auch den ganzen Oktober über in Salem, es ist eine Halloweenhochburg! Von überall kommen die Menschen um sich das anzugucken, und dieses Wochenende war DAS Wochenende schlechthin.
Natürlich gehörte auch eine angemessene Verkleidung dazu: ich entschied mich als Fee zu gehen, Alina ging als Cowgirl :)
Der Tag fing allerdings mit einigen Startschwierigkeiten an.. Der Zug kam nicht wann er eigentlich sollte laut meinem Handy und so musste Lauren mich zu einem anderen Bahnhof fahren.. Dort angekommen, kam es zu einer lustigen Begegnung: Ich stand mit meinen Feenflügeln in der Hand am Bahnhof, als ich auf einmal links neben mir jemanden den "Bibabutzemann" singen hörte. Ich musste schon schmunzeln, irgendwie freut man sich immer Deutsch zuhören. Es war ein kleines Mädchen mit ihren Großeltern und ihrem Papa. Dann irgendwann, meinte der Großvater nur  ''Guck mal, da steht eine Fee.'', da konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten und hab sie angelächelt, worauf sie doch etwas irritiert guckten :D Danach hab ich sie gefragt, ob sie aus Deutschland kommen, worauf sie noch verwirrter aussahen - aber das legte sich dann und wir unterhielten uns, darüber warum wir hier sind und was wir machen, hat die Wartezeit auf den Zug sehr angenehm gemacht :)
In Salem angekommen, musste ich ein wenig auf die anderen warten und hatte eine Begegnung der besonderen Art. Irgendwann blieb eine wirklich gruselig geschminkte Vampirfrau vor mir stehen und musterte mich ganz gruselig, ich hab mich entschieden stur auf mein Handy zu gucken. Dann ging sie wieder weiter weg, aber ich hörte sie zu ihrer Freundin sagen ''This little fairy over there..'' und mir wurde wirklich Angst und bange. Sie kam auf mich zu. Mein Herz schlug doch etwas schneller. Im Endeffekt wollte sie ein Foto von mir, weil sie mich so süß fand. Aufregung völlig umsonst, ein riesen großes Dankeschön an meine blühende Fantasie :D
Danach traf ich dann endlich auf die anderen. Wir machten eine Trolleytour, eine Art Stadtrundfahrt, die aber doch recht langweilig war, man konnte zum glück aussteigen, wann immer man wollte, was wir dann auch durchaus in Anspruch genommen haben :D
Wir guckten uns den Hafen von Salem an und begaben uns dann wieder zurück ins Zentrum, dort war es dann doch am spannendsten. Ausgefallene Kostüme, die manchmal wirklich erschreckend real aussahen, ausgefallene Geschäfte, die an Halloween wohl die meisten Einnahmen machen und lecker Essen - das beschreibt so ungefähr die Atmosphäre.
Als wäre der Tag nicht schon aufregend genug gewesen, kam das Highlight dann noch in der Bahn.. Ich saß dort mit kein bisschen Geld im Portemonnaie, außer ein paar Quarters, denn ich dachte man könnte doch vielleicht (wie überall in den USA) mit Karte bezahlen. Man mag an dieser Stelle schon ahnen was kommt: ich sitze da nun also, der Schaffner kommt, ich sage wo ich hin möchte, er nennt den preis, ich frage ob man mit karte bezahlen kann. Cash only. Mist. Da war ich in der Klemme. Mein Herz ist mir quasi in die Hose gerutscht so unangenehm war das. Nun ist dann doch alles gut ausgegangen, der Schaffner hatte mitleid und hat nichts weiter gesagt, als ich mich beim Herausgehen zum dritten Mal bedankt hatte, meinte er nur ''das ist unser kleines Geheimnis jetzt'', ich muss zugeben, dass ich ganz schön erleichtert war!
Zuhause angekommen, erfuhr ich dann, dass wir alle Essen gehen. Das erste mal war ich Essen in einem mexikanischen Restaurant, sehr lecker! Gefällt mir! Allerdings hatte ich eigentlich noch keinen Hunger weil mein Lunch dann doch echt american size hatte :D Jetzt hab ich die Hälfte von meinem Gericht für morgen übrig, ist ja auch nicht schlecht :)
Stephen hatte nämlich gestern Geburtstag und das haben wir ein wenig gefeiert :) Von mir hat er einen Apfelkuchen bekommen, Julia und Xenia haben die Krise mitbekommen.. Danke, dass ihr mir via Skype beigestanden habt :D und danke Julia, dass Google dein bester Freund ist und du ihn über die Einheiten ausgefragt hast, das hat das ganze doch vereinfacht :D ;*
Morgen am Sonntag hab ich mich mal entschieden, nichts zu machen, ein wenig skypen und vielleicht noch zum Sport, aber nur vielleicht, entspannen muss ja schließlich auch mal sein :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen