Sonntag, 20. Oktober 2013

Hayride, Bonfire & wie man sich in Boston verläuft..

In der letzten Woche ist nicht all zu viel passiert, in den letzten zwei Tagen dafür wieder umso mehr!
Letzte Woche ist Ida hier angekommen, das vorherige Au Pair.. Ich hatte es mir wesentlich schwieriger vorgestellt mit den Kids als es dann tatsächlich war. Die Namen verwechseln sie andauernd, laut Hugh: da sie ja beide mit ''A'' enden - naja :D Sonst wissen Ida und ich beide nicht immer wie wir mit der Situation umgehen sollen: sie weiß nicht, was sie machen soll, weil es ihr schwer fällt nur Gast zu sein und ich weiß nicht, wie viel ich machen soll, damit sie auch noch einige Zeit mit den Kids verbringen kann. Verzwickte Situation! Am Dienstag fliegt sie dann Richtung Europa, erst ein paar Freunde in Deutschland besuchen und dann nach Hause nach Schweden.. Ich bin mal gespannt, wie die Jungs das aufnehmen.
Ein weiteres Highlight war das Skypegespräch mit Tom am Freitagabend... Irgendwann hatte ich drei völlig aufgedrehte Jungs plus einen noch viel aufgedrehteren Hund auf meinem Bett sitzen, die alle voller Begeisterung vor meinem Laptop saßen :D War schon cool, sämtliche Kuscheltiere und Zeichnereien wurden vorgeführt und natürlich mussten die Jungs meine A&F und Holistertüten vorführen und fragen, ob Tom denn überhaupt wüsste, was ich hier für Tüten in meinem Zimmer hätte, da seien ja schließlich Männer drauf.. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt reichlich wenig zu melden, aber es war doch wahnsinnig unterhaltsam :)
Das war eigentlich so das ''spannendste'' die letzte Woche. Nun zum Wochenende. Dieses Wochenende war ich komplett OFF, das heißt, ich hatte komplett frei. Den Samstag habe ich erst einmal zum Ausschlafen genutzt (oder es wenigstens versucht) und abends ging es dann zu meinem ersten Cluster Meeting, auf die Cider Hill Farm. Für alle, die nicht wissen, was ein Cluster genau ist: In einem Cluster werden die Au Pairs zusammengefasst die relativ nah beieinander wohnen. Die Cluster Meetings finden einmal im Monat statt und manchmal macht man eben etwas besonderes, so wie letzten Samstag :)
Sandra und ich machten uns also auf den Weg, ohne eine Ahnung zu haben, wo wir überhaupt hinmüssen.. Zum Glück gibt es Smartphones mit GPS! Und so fanden wir auch ohne große Probleme den Weg nach Amesbury. Über die Interstate. Das ist für mich immer noch äußerst spannend - 4 spurige Autobahnen und nicht immer so stressfreie bzw. sanftmütige amerikanische Autofahrer. Da muss man ganz schön aufpassen, aber mit dem Stier auf meiner Motorhaube ist das ja sowieso kein Problem.. :D
Auf der Farm angekommen, startete die ganze Truppe erst einmal mit einem ''Hayride''. Ein Hayride ist quasi eine Traktorfahrt in einem Anhänger. Da es schon dunkel war, hat mich das jetzt nicht so überzeugt, wäre im Hellen vielleicht schöner gewesen, oder man hätte einen ''Scary Halloween Haryride'' daraus machen müssen.. Nach dem Hayride ging es dann ins Haus der Farmbesitzer. Wir waren alle von deren Gastfreundschaft begeistert, das ganze Haus war voll mit Menschen von überall aus der Welt, richtig spannend. Das ist auch das, was ich bis jetzt am meisten mag, man trifft auf so viele unterschiedliche Menschen und versteht sich doch meist sofort :) Nach dem Essen an der langgedeckten Tafel, hatte man dann die Möglichkeit draußen an einem Lagerfeuer sich ein wenig aufzuwärmen. Dort kam man auch nochmal ins Gespräch. Und es war wirklich wirklich warm, wir dachten unsere Wangen würden verglühen :D Kurz bevor wir gehen wollten, kam das Highlight, Marshmallows!! Ich hatte das vorher noch nie gemacht, nun durfte ich es erleben, wie in den Filmen, und lecker war es noch dazu! Der Weg nach Hause war dann wieder relativ einfach und so kamen wir unbeschadet in unserer kleinen Idylle wieder an (auf eine Frage, ob wir denn in Hamilton/Wenham auch nur so ein ''kleines'' Downtown hätten, sagten wir: ''nein wir haben nur einen Spielplatz''.. ich denke Idylle trifft es daher ganz gut, aber mir gefällt es!). Fazit des Abends: Wir sprachen mit Menschen aus Neuseeland, Thailand, Ecuador, Brasilien, Holland, Schweden und natürlich mit einigen Deutschen - International und doch alle irgendwie gleich :)
Am heutigen Sonntag ging es wiedermal nach Boston, Alina und ich trafen uns um 12 und hatten uns als Ziel gesetzt doch mal an den Hafen zu gehen.. Das war ein Fehler :D Ich weiß nicht wie lange wir tatsächlich zu Fuß durch die Stadt geirrt sind, aber es waren gefühlte 5 Stunden. Letztendlich landeten wir im Industriehafen, was jetzt nicht ganz so idyllisch war wie wir uns das eigentlich gedacht hatten.. Wir machten das beste aus der Situation und fanden ein nettes Lokal, wo wir unser Lunch hatten. Ich brauchte heute kein Dinner mehr, so groß waren die Portionen :D
Nach dem Lunch kämpften wir uns Stück für Stück den Weg Richtung Stadt zurück, bis wir eine Trainstation gefunden hatten, dauerte es allerdings ein wenig. Aber immerhin haben wir mal eine andere Seite von Boston gesehen! Am Ende hatten wir dann auch unser eigentliches Ziel gefunden, was dann doch etwas schöner war - dort setzten wir uns mit einem Starbucks-Kaffee bzw. -Kakao an die Promenade und genossen das schöne Wetter, so kann man es aushalten!
Der Rückweg nach Hause hat auch gut geklappt und so kann man diesen Sonntag doch als gelungen bezeichnen :)
Morgen startet die neue Woche, der Countdown zum nächsten Wochenende läuft :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen