Sonntag, 15. Dezember 2013

HILFE - SCHNEE!

Lang lang ist's her, seitdem ich etwas geschrieben habe.. Hiermit entschuldige ich mich dafür bei Euch allen, aber es ist einfach nichts spannendes passiert :D
Diese Woche allerdings schon, also los geht's! Zunächst ging es Montag/Dienstag langsam los mit dem Schnee, im Vergleich zu dem, was jetzt ist, war das aber nicht nennenswert, aber dazu später mehr. Am Dienstag war ich dann auch mal endlich mit einer Freundin im Kino 'Catching Fire' anschauen, besser spät als nie. Das war recht lustig. Immer wieder schön ist, wenn man spät aus dem Kino herausgeht und in der Mall, in der sich das Kino befindet, niemand mehr ist. Und wenn dann auch noch gruselige Musik anfängt, dann kommt es schon mal vor, dass man zwei Au Pairs etwas schnelleren Schrittes durch die Mall flitzen sieht.. Auf dem quasi leeren riiiesen Parkplatz war dann auch noch irgendwas mit einer Alarmanlage eines Autos. Wir waren beide froh in unseren Autos zu sitzen! :D
Sonst ist in der Woche nichts spannendes passiert, Lauren ist momentan in Miami und kommt morgen (Montag) wieder. Ich will nicht sagen ich bin neidisch, aber dass sie da am Strand liegt, währenddessen wir uns nur in den Schnee liegen können.. Naja. :D
Der Schneesturm, der uns hier ereilen sollte, hielt mich aber nicht davon ab, am Samstag mit Alina und Franzi nach Boston hineinzufahren. Stephen hatte mir auch nochmal versichert, dass das schlimmste erst über Nacht kommen sollte und dass ich keine Probleme mit den Zügen haben sollte, also ging's los richtung Boston! Oder wie es der Bostoner sagt: richtung BAHSTON, das ist hier so der Slang, Alina und ich haben es bereits analysiert :D
Am Samstag kränkelte ich schon ein wenig, aber hey, der große Schnee sollte ja erst am Abend kommen, also zog ich mir zwei Hosen übereinander und den wärmsten Pulli an.
Angekommen in Boston ging es dann zum Prudential Tower Standesgemäß essen. Da hat man eine super Sicht auf Boston. Eigentlich. Wir hatten eine super Aussicht auf die heranrollenden Schneewolken, war auch ganz interessant. Irgendwann hat man kaum noch was gesehen. Aber zum Wichtigsten: das Essen war mega lecker :)
Als wir dann nach einem kleinen Shoppingausflug herauskamen aus dem Zentrum, ja da war es schon etwas mehr mit dem Schnee, Kapuze über die Mütze und ab ging's :D Ich hab mich ein wenig an die alten Fotos von Xenia aus Sibirien erinnert gefühlt, nun sah ich doch glatt genauso aus - aber ja, es war warm! :D
Unser Weg führte uns weiter in den Common Parc, wo doch schon ein See zugefroren war, das war natürlich schon so ein kleines Highlight, hat man ja auch nicht immer! Fotoshooting im Schnee inklusive. Weiter gings durch den Park und ein kleiner Stopp wurde an dem ersten großen Weihnachtsbaum eingelegt. Danach gingen wir Richtung Quincy Market wo der ''richtige'' Weihnachtsbaum steht. Auf unserem Weg fanden wir einen kleinen ''Holiday Market'' Eine Art kleiner Weihnachtsmarkt (Leider ohne Crèpes und Glühwein oder  Bratwurst), wo es allerlei Krimskrams wie Kerzen, Seife usw. zukaufen gab plus es war warm dort :D
Franzi musste uns dann leider verlassen, da sie an dem Abend babysitten musste.. Alina und ich schlugen unseren Weg weiter ein. Der Schnee wurde immer mehr. Aber am Quincy Market angekommen haben wir den für einen kurzen Moment vergessen. Der Grund: Es gab eine Weihnachtslichtshow, die war einfach  mega gut! Und der richtige Weihnachtsbaum war auch nochmal etwas sehr viel größer und prachtvoller als der andere. Ich bin ja mal auf den in NYC gespannt, den ich mir nächste Woche angucken darf :)
Dann wurde Alina und mir doch etwas kalt und wir setzten uns in einen Dunkin Donuts um uns bei einem Kakao für die Nachhausefahrt aufzuwärmen. Wie das bei uns beiden immer der Fall ist, passierte dann natürlich auch was lustiges. Wir saßen da und plötzlich ging am Fenster eine Truppe junger Männer in Weihnachtsmannkostüm vorbei. Die hatten natürlich gesehen, dass wir geguckt hatten, einer von ihnen kam rein zu uns und wollte uns überreden, dass wir mit ihnen nebenan einen Trinken gehen, wir würden auch zwei Zuckerstangen dafür bekommen. Wir mussten leider verneinen, wir hatten ja keine Zeit mehr. Aber er meinte die Zuckerstangen würde er reservieren, wenn wir doch noch Lust hätten. Herrlich :D
Letztendlich ging es dann zurück Richtung Heimat. Im Zug unterhielt ich mich noch nett mit dem Schaffner, die reden gerne mit jungen Mädchen :D Und er konnte sich noch daran erinnern, dass ich am Morgen schon in dem Zug saß, was ich denn in Boston gemacht hätte - Shopping? Neee nur Schnee genossen. Und dann sah er den Autoschlüssel in meiner Hand. Er guckt mich an, sagt ich soll vorsichtig fahren. Danke, ich bin ja nicht schon nervös genug wegen dem ganzen Schnee gewesen. Aus dem Zug wurde ich mit einem herzlichen ''Be carefull and have a good night'' verabschiedet. Irgendwie ist das ja auch wirklich nett :)
Am Auto angekommen musste ich erstmal Schnee entfernen, das Auto ist echt groß dafür.. Aber ich hab es ja geschafft! Der Stier hat mich dann sicher nach Hause geleitet, wo ich mich dann völlig fertig vor den Kamin setzte, mein Hals tat weh und die Nase zu. Als Stephen das mitbekam hat er sich herzlichst um mich gekümmert und auch die Jungs waren alle super lieb zu mir und meinten alle, dass sie mich lieb hätten, selbst SJ!
Heute morgen sollte es eigentlich zum Brunchen in einen elitären Country Club gehen, aber leider war ich völlig fertig und bin hier geblieben, naja ich kann ja immer noch mal mit :) Mein Bett habe ich auch heute zum größten Teil nicht verlassen, aber ich glaub das war ganz gut. Ich muss ja schließlich nächstes Wochenende wieder topfit sein!
Da kommen wir auch schon zu den Countdown-Momenten:
6 Tage bis New York City mit Alina!
9/10 Tage bis Weihnachten (Ja der Tannenbaum hier steht auch schon, natürlich bunt geschmückt!)
12 Tage bis Tom ENDLICH aus Californien in unsere Arktis kommt (der Schnee ist denke ich so 15-20cm hoch.. ich bin nicht gut im schätzen :D)
In den nächsten Wochen ist also immer was los, da gibt es jedes Mal einen Eintrag! Bis dann, ich versuche euch mal ein wenig Schnee in Gedanken zu schicken :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen