Donnerstag, 26. Dezember 2013

Hello Again, Big Apple!

Ich muss wieder einiges an Berichten aufholen, entschuldigt bitte. zunächst jetzt erstmal New York City :)
Seit letzter Woche Mittwoch lag ich leider echt ein wenig flach, Mittwoch hatte ich komplett keine Stimme mehr, das war ganz schön krass. Hin zur Minute Clinic, schwere Erkältung. Naja, war alles etwas seltsam aber ok :D Ich habe einfach nur gehofft, dass ich zum Wochenende wieder fit wäre, weil NYC wollte ich mir nun wirklich nicht entgehen lassen.. Tag für Tag kam dann meine Stimme ein wenig wieder, was mit Sicherheit an der lieben Führsorge meiner zweiten Familie lag :)
So war ich dann wie durch ein Wunder am Freitag so fit, dass ich fahren konnte. Erstmal nach Lexington zu Alina, dieses Zugsystem ist nicht so ausgearbeitet hier, ne halbe Weltreise ist das! Erst fährt man rein ins Zentrum um dann im nächsten Moment wieder mit der Subway rauszufahren, herrlich.
Endlich angekommen, deckten wir uns dann mit ein wenig Proviant ein und fuhren zu Alina, ich war relativ müde und so wurde um 12 das Licht ausgeschaltet. Wir mussten ja auch früh raus.. Man mag es vielleicht ahnen, dass nicht alles so glatt gelaufen sein kann. Pünktlich aufgestanden - Check. Kleines Frühstück - Check. Pünktlich an der Bushaltestelle - Ganz ganz knapp. So viel sei gesagt, Holly, Alinas Hostmum meinte es würde reichen wenn wir um 7:15 (die Zeit, zu der wir eigentlich schon hätten da sein sollen) losfahren würden, um 7:26 waren wir immer noch auf dem Highway.7:28. Immer noch. Ich wurde dann doch ein wenig unruhig. 7:29. Ausfahrt. Bahnhof. Holly hupt wie bescheuert den Bus an, man sieht zwei Mädels aus dem Auto springen, sprinten, über eine Mauer klettern und völlig außer Atem am Bus ankommen. Schön wars, muss man ja auch mal erlebt haben :D Aber bitte einmal und nie wieder!
4 Stunden später, sogar etwas zu früh, dank dem ''Fahrtalent'' des Busfahrers waren wir dann endlich da. Mir wurde zum Schluss von den Vollbremsungen dann doch etwas schlecht, muss ich gestehen, der ist einfach gefahren wie die letzte Sau! Ich weiß nicht ob er Zeitdruck hatte oder pünktlich zum Mittag Zuhause sein wollte, aber das war nicht mehr schön! Und mitten in New York stoppt er den Bus und geht nach hinten. Er musste wohl auf Toilette, ja die Ampel war ja eh rot, das ist ja ganz normal für einen Busfahrer. Der war echt, ich weiß auch nicht, musste ich nicht noch einmal haben!
Aus dem Bus ausgestiegen wurden wir von mindestens 17 Grad und blauem Himmel empfangen. Solche Temperaturen waren uns schon fast fremd aus dem hohen Norden, wurde ganz schön warm mit den Winterstiefeln und der Winterjacke.. Aber naja. Da wir ja ohne große Vorplanung dorthin gefahren waren, waren wir auch erstmal ganz schön verloren, lost in New York die erste. Irgendwie fanden wir dann doch den weg zum völlig überfüllten Times Square. Nach dem 10. Menschen der mir eine Bustour andrehen wollte, wurde ich dann doch etwas unfreundlich, es tut mir leid, aber nein auch bei dem 11. wollte ich keine Bustour haben :D
Am Times Square, das erste Highlight: Ich habe den ''Naked Cowboy'' gesehen! Check. Dann kam direkt das nächste Highlight: Alina und ich waren auf einem riiiesen  Bildschirm am Times Square zu sehen - awesome! Check check. Nächstes Highlight: Bei sommerlichen Temperaturen am Times Square sitzen und einfach mal Pause machen und sich die Menschenmassen angucken. Check check und nochmal check. Bis dahin lief alles gut, dann wollten wir uns aufmachen um unser Hotel zu finden. Wieder in die Subway. In die typischen silbernen Boxen. Richtung Queens, raus aus dem Getümmel. Aussteigen. Lost in NYC die zweite :D Wir sind dann erstmal losgelaufen und haben uns auf mein Handy verlassen. Irgendwie waren wir in einem runtergekommenen Bezirk gelandet. Sagen wir es nett: um uns herum die Bevölkerung war eher farbig. Da wurde man doch das ein oder andere mal komisch von der Seite angeguckt. Irgendwann erbarmte sich dann jemand und fragte, was wir suchen würden. Wir nannten ihm den Namen von dem Hotel, ja exakt in die andere Richtung wieder zurück, danke Handy. :D Am Ende fanden wir unser Hotel und es war von innen wirklich gut: sauber, groß UND  ein Kingsize Bett. Was will man mehr?! Nach einer kurzen Pause im Zimmer ging es dann wieder zurück ins Gedränge von Manhattan.
Madame Tussauds stand auf dem Programm, da wir so schlau waren uns die Tickets im Internet mit Rabatt auszudrucken durften wir schön an der Schlange durch die VIP Line vorbei, herrlich :D Danach fing der Fotomarathon an, Justin Timberlake, George Clooney, Taylor Lautner, die Beatles und und und. Es nahm kein Ende, aber war sooo cool, gerne wieder!
Danach machten wir uns auf den Weg zum Empire State Building. Endlich dort angekommen, durften wir wieder über den Express way zum ersten Fahrstuhl, denn wir hatten ja schon die Karten.. Richtig gut war das! Danach hörte die Sonderbehandlung dann aber auch wieder auf, vor den Fahrstühlen mussten auch wir warten, aber jede Minute davon hat sich gelohnt. Auf der 89. Plattform angekommen, wo man noch nach draußen gehen konnte, stockte uns nicht nur von der Aussicht der Atem, sondern auch von dem Wind, der einen fast umzupusten schien. Das machte das Fotografieren ganz schön schwer, irgendwann entschieden wir nun ganz hoch zu fahren, man gönnt sich ja sonst nichts. Hoch zur 102. Plattform. Der höchste Aussichtspunkt in ganz Manhatten. Dort oben stockte uns wirklich der Atem. Ich habe noch nie etwas so wunderschönes gesehen, es war einfach traumhaft. Ich glaube wir standen bestimmt 10 Minuten einfach so da, haben raus geguckt und nicht geredet. Es war unbeschreiblich. Es ist immer noch unbeschreiblich und nicht in Worte zufassen, das werde ich nie in meinem Leben vergessen.
Irgendwann mussten wir dann wieder runter und bahnten unseren weg zurück. Wir gingen noch ein wenig über einen kleinen Weihnachtsmarkt und zum ende schauten wir uns DEN Weihnachtsbaum am Rockefeller Center an. Da war es ganz schön voll, und richtig weihnachtlich war die Stimmung dank der Temperaturen auch nicht, aber wir haben ihn gesehen!!
Nun war es schon spät geworden und wir wollten allmählich zurück. Beide waren wir doch recht müde und es ging langsam auf Mitternacht zu, in der Subway Station angekommen, standen wir nur da und guckten die Leute an. Einer kam uns mit einem breiten Grinsen entgegen, da mussten wir uns angucken und auch grinsen. Das hatte er leider gesehen. Zack hielt er bei uns an und laberte uns voll, was denn los sei. Ich hab einfach gesagt, dass nicht sei und das wir einfach müde sind. Dann hat er herausgefunden, dass wir von Deutschland sind. Ja und auch er war natürlich ein Experte in Deutsch ''Ick sprecke ein Biescken Deutsch'' und ''der die das'' ja wahrlich ein Experte :D Er meinte dann deutsch wäre die schwerste Sprache bla bla bla, schleimereien später, meinte er dann noch wir sollten ihm etwas deutsch beibringen, weil die Amerikaner ja gar nichts könnten (was Sprachen angeht). Das hab ich verneint, aber bei seiner Gegenfrage was sie denn können, fiel mir leider auch nichts ein, schade Hannah. Naja die Schleimereien fanden dann ihren Höhepunkt in der Aussage, dass er mehr deutsch lernen wollen würde, damit er sich mit den zwei hübschesten Mädchen Deutschlands (damit waren wir gemeint) besser unterhalten könnte. JA herzlichen Dank. Irgendwann kam dann endlich seine Bahn, er verabschiedete sich mit einem Handkuss für jede von uns, und weg war er. Selbst wenn das meine Bahn gewesen wäre, ich hätte auf die nächste gewartet, das hätte ich mir nicht noch weitere 10 Minuten angetan :D
Zurück im Hotel waren wir dann erst sehr sehr wach plötzlich, doch irgendwann kam die Müdigkeit zurück. Den Wecker am nächsten Morgen überhörte Alina schlichtweg und ich ignorierte ihn. Irgendwie kamen wir dann doch noch pünktlich zum Frühstück und danach chillten wir noch ein wenig im Hotel.
Zurück in NYC ging es zunächst zur Grand Central, das wollte ich unbedingt noch sehen! Und wir standen dann dort und erinnerten uns an die Filmausschnitte die dort gedreht wurden, nur in echt war es noch viel viel schöner und beeindruckender! Einfach wahnsinn! Danach ging es weiter in den Central Park, es waren ca. 20 Grad, uns wurde warm. Aber es gehört trotzdem zu den Erinnerungen, die man nie vergessen wird. Und zum Schluss gaben wir uns noch ein wenig dem Shopping hin, 5th Avenue Ecke 34th St da waren wir in unserem Element! Ein paar Souvenirs wurden eingekauft und ein paar Klamotten natürlich auch.
Dann ging es frühzeitig zurück zum Bus, wir ergatterten den platz direkt hinter dem Busfahrer, neben uns Junge Männer, ich dachte schon man könne sich vllt mal nett unterhalten wären der Fahrt, aber nein, sie haben lieber gesungen. Mit Kopfhörer auf. Es war ein reinstes Katzengejammer, ich weiß nicht wer denen gesagt hat, dass sie singen können. Sie konnten es nicht. :D Und Gott sei dank war es ein anderer Busfahrer, ein etwas älterer Mann, der gut Busfahren konnte. So brachte er uns heile nach Boston, wo ich dann weiter in die Subway umstieg und danach noch in den Zug. So gegen 11 Uhr abends fiel ich dann hundemüde in mein Bett und schlief seelig ein, das war ein schöner Wochenendtrip und ich hätte mir niemanden besseres als Reisebegleitung als Alina vorstellen können :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen