Montag, 2. Juni 2014

Color Me Rad 5k Boston!

Hallo meine Lieben!
Nun das Update der letzten Woche :)
Das spannendste war eigentlich der schon in der Überschrift erwähnte "Color Run". Für alle, die davon zum ersten Mal hören und sich wie meine Mutter fragen, wo darin der Sinn liegt: hier eine kleine Erläuterung. Bei einem Color Run, geht es grob darum eine Strecke (in meinem Fall fünf Kilometer) zu Laufen und mit Farbpulver beworfen zu werden. Ist ganz lustig, außer man atmet es ein, das ist nicht so lustig - eher ekelig. Nun ja, ich war durchaus gewillt die 5 Kilometer zu joggen (oder es zumindest zu versuchen) ABER die Strecke machte mir da einen Strich durch die Rechnung. Als ich sah, dass die Ziellinie einen Hügel hinunter führte, hatte ich schon meine Bedenken, denn wo es hinunter geht, da geht es bekanntlich vorher auch bergauf. So kam es dann auch, sogar unerwartet früh. Der Start verlief ohne Probleme, aber nach einer kurzen Distanz musste man einen Abhang hoch, der dazu noch äußerst matschig war. Ich sah niemanden hochjoggen, alle krakselten eher und versuchten nicht auszurutschen. Ich rutsche natürlich aus, man kennt es, aber ich konnte mich dann doch noch fangen im letzten Augenblick. Danach kam die erste Farbstation und danach wurde erstmal nur noch gewalkt. Die Laufstrecke war nämlich nicht geebnet, sondern eher eine Trasse in einem Feld, einem Feldweg sehr ähnlich.. Das Gras stand noch ca. knöchelhoch und es ging Hügel hinauf und hinunter.. Von Farbstation zu Farbstation bahnten wir uns den weg, aber es war doch irgendwie lustig. Im Ziel angekommen, wurde erst einmal kurz verschnauft und dann ging es richtung Bühne, wo zwei Zumba Instructor und ein Mann mit Radlersporthose und Tütü die Stimmung anheizten und mit Farbpaketen und T-Shirts um sich wurfen! Das war auch mein Highlight. Während des Runs waren wir noch gar nicht so dreckig, aber nach dieser Bühnen Aktion, da lag die Farbe dann centimeterdick auf uns :D
Im Auto auf dem Rückweg wurden erstmal großflächig Handtücher ausgelegt, damit man den Schaden so weit wie möglich eingrenzte, hat auch einigermaßen funktioniert - ein bisschen Verlust ist immer.
Hier Zuhause angekommen, war nur SJ zuhause, den ich dann herrlich erschreckte: er musste dreimal nachfragen, ob ich das wirklich sei und was ich bitte getan hätte. Schlussendlich rundete er es ab mit ''Hannah geh dich bitte sauber machen.'' Das tat ich dann auch, zwei Duschcreme- und drei Haarshampooladungen später war ich dann wieder sauber. Dann war auch SJ wieder zufrieden und stellte beruhigt fest, dass ich wieder wie immer aussehe. Ja wäre auch schade, wäre es anders gewesen :D
Am Sonntag war ich mit Caroline abends was essen, das war nicht nur sehr lecker, es war rund um ein schöner Abend! Wir haben drei Stunden geredet und es tat einfach gut. Schade, dass sie nur noch eine Woche hier bleibt..
Heute haben wir dann richtig in die Poolsaison gestartet, allemann rein plus Nachbarskinder und Katharinas Kids. Es war herrlich laut im Garten, aber alle haben sich super verstanden. Das war schön zu sehen und recht entspannt für uns Au Pairs. So konnten wir auch das schöne Wetter genießen. Gegen Abend musste ich lernen bzw. daran erinnert werden, wie sehr ich Moskitos hasse. Ich habe bis jetzt 6 Stiche - alle von heute - ausfindig machen können, das sind alles mega dicke Flatschen und es juckt überall. Aber das soll mir eine Lehre sein: nächstes Mal mache ich frühzeitig Mamas tropisches Anti-Moskito-Spray drauf, sonst komme ich ja völlig zerstochen nach Hause!
Apropos zuhause, da dieses wunderbare Ereignis (keine Ironie!) immer näher rückt, habe ich mich nach einem erneuten Skypegespräch mit Mama dazu entschieden, das Studium um ein weiteres Jahr nach hinten zu schieben. Ich werde dann Zuhause erstmal richtig ankommen und mich in Praktika und Englischtest mit Zertifikatsabschluss stürzen. Ich denke, dass ist die bessere Alternative, als nur 2 Wochen Zuhause zu haben und dann wieder aufbrechen zu müssen. Außerdem ermöglichen mir die Praktika mehr Alternativen. Es fühlt sich alles richtig an :)
So, das war es erstmal für diese Woche! Bis bald!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen