Mittwoch, 18. Juni 2014

Beach-Season, Essex County Club und was sonst noch geschah..

Ein sommerliches ''Hallo'' aus dem momentan 30 Grad warmen Amerika. Mir ist durchgängig heiß, ohne Eiswürfel geht kein Getränk und ich quäle mich bei der Hitze zum Sport. ABER der Sommer hier kommt mir durch den langen Winter noch hundertmal besser vor! Es ist so herrlich am Pool zu liegen oder zum Meer zu fahren - ich genieße jeden Tag!
Nun aber nochmal von vorne. Vor zwei Wochen wurde die Beach Season feierlich eingeleutet: Samstags mit Katharina an den Crane Beach in Ipswich und Sonntag mit Alina und ihren Freudinnen an den Good Harbor Beach in Gloucester. Es war einfach herrlich!
Am Samstag fuhren Katharina und ich also los, ohne Sonnencreme, ohne Insektenspray. Letzteres war am Strand nicht ganz von nöten, die Fliegen nervten zwar, aber immerhin waren keine Moskitos vor Ort (die sind hier ganz schön ''bissig''). Die fehlende Sonnencreme machte mir weniger Sorgen.. Am Ende kam ich auch nur mit einer klitzekleinen roten Stelle davon. Katharinas ''klitzekleine rote Stelle'' viel da doch etwas größer aus. Man könnte sagen: Ihr ganzer Körper sah aus wie ein gekochter Hummer. Sitzen ging relativ schnell nicht mehr, liegen auch nicht. Da wurde ein kurzer Stop bei CVS bitter nötig (CVS ist eine Art Drogeriemarkt mit Apotheke). Abends wollten wir dann nämlich noch ins Kino, was wir dann auch taten. So ein Kino hatte ich noch nie zuvor gesehen! Die Sitze konnte man manuel per Knopfdruck verstellen: Fußlehne hoch - Rückenlehne runter war die Devise! Das war und ist mein Kino, so konnte man den Film noch mehr genießen! Der Film war übrigens ''The Fault in Our Stars'' zu deutsch ''Das Schicksal ist ein mieser Verräter''. Die englische Version ist wärmstens zu empfehlen, auch wenn ich den halben Film durchgängig geheult habe, aber so ging es fast jedem im Kino.
Am Sonntag ging es dann ohne Katharina (sie konnte sich kaum bewegen) dafür aber mit Alina und ihren Freundinnen an den nächsten Strand. Da mir die kleine rote Stelle Sorgen machte, cremte ich mich sogar ein!! Hat im Endeffekt nichts gebracht, dazu später mehr :D
Am Good Harbor Beach angekommen, suchten wir uns einen schönen Platz und sprangen ins Wasser. Es war wirklich schön dort! Man konnte zu einer nahgelegenden Insel durchs Wasser waten und auf dieser herumklettern. Wir waren alle im Bikini und wünschten uns schnell bessere Kletterklamotten, aber nun ja, es ging auch so. Am Ende des Tages bemerkte ich schon EINIGE großflächige rote Stellen, aber ich dachte mir nichts dabei. Ich meine, ich hatte erst zwei Sonnenbrände davor in meinem Leben.. Somit kam der dritte, der vermutlich schlimmste von allen. Hüfte, Bauch, Brust, alles war betroffen - selbst schlafen fiel mir schwer, es tat einfach immer weh. Aber auch das wurde überwunden! Jetzt gehts mir und meiner Haut wieder gut, nur Pellen tue ich. Julia drückte es treffend aus ''Jetzt weißt du mal wie ich mich fühle jeden Sommer'' - ja das weiß ich jetzt und es ist nicht schön :D
Letztes Wochenende ging es am Sonntag zum BBQ in den Essex County Club. Ich denke, diesen elitären Club habe ich zuvor noch nicht erwähnt, also jetzt. Die wohlhabenden Familien hier melden sich gerne in so Clubs an - das Image ist ja schließlich wichtig. Unser Club - ja ich bin ein wahres Mitglied - ist der Essex County Club und liegt 20 Minuten mit dem Auto ca entfernt. Dieser Club hat Tennisplätze, einen riesen Golfplatz und einen Pool (quasi ein kleines Freibad). Ab und an gibt es dann auch Veranstaltungen für die Mitglieder dieses Clubs, eben wie das BBQ am letzten Sonntag, an dem hier Vatertag gefeiert wurde. In diesem Club muss man einige Regeln beachten: auf dem Tennisplatz darf man nur weiß tragen, Jeans sind verboten, genau wie Jeansjacken und eben alles aus diesem Stoff (warum, weiß niemand), für den Golfplatz gibt es mit Sicherheit auch besondere regeln. Ich ziehe also immer schön meine Kleider und Röcke an, da ich leider nur ausnahmslos Jeanshosen besitze - Schade Hannah. Das BBQ war an sich ganz nett. Das Essen war mega lecker und das Ambiente überzeugt natürlich auch. Allerdings muss ich feststellen, dass die Damen oft SEHR aufgesetzt geredet haben, kann ich ja nicht so ab sowas. Bei den Männern ist mir das komischerweise gar nicht so aufgefallen, die schienen alle in Ordnung zu sein. Aber es ist cool im Sommer dorthin fahren zu können, der Pool dort wird nämlich von Lifeguards ''bewacht'' und die Jungs bleiben eigentlich den größten Teil der Zeit im Wasser. Ist ganz entspannt.
Am Montag kam dann das erste Deutschland WM Spiel. Ihr könnt es euch wie folgt vorstellen: Während in Deutschland hunderte Menschen zusammen beim Rudelgucken saßen, saß ich mit Charlie auf dem Sofa. Alleine. Im Deutschland Trikot. Der arme Hund kam gar nicht zur Ruhe, da ich bei jedem Tor einen kleinen Ausschrei vollzog und er immer panisch aufsprang und nicht wusste, was los war. Ein Highlight der amerikanischen Übertragung ist übrigens das anschließende Expertengespräch. Immer mit dabei: Michael Ballack, der in grauenhaften Englisch seine Kommentare zu dem jeweiligen Spiel abgibt. Auch so eine herrliche Sache.
Dienstag bin ich nach 6 Monaten mal wieder zu einem Cluster Meeting gegangen, ich habe gelernt: Sonnencreme und Mückenspray sind wichtig. Danke, dafür fahre ich doch gerne 40 Minuten mit dem Auto. Aber immerhin gab es Muffins, kalte Getränke und Schokoerdbeeren. So traurig das klingen mag: entweder man geht zu den spannenden Meetings (Halloweenparty etc) oder man geht zu den langweiligen, dann aber nur weil man muss und weil es meist brownies oder muffins gibt. Das typische Leben eines Au Pairs.
Nächste Woche geht es dann schon nach Martha's Vineyard und danach kommt schon mein Besuch aus Deutschland herbeigeeilt. Und dann kommt auch schon der 4. Juli, danach Jonas' frühe Geburtstagsüberraschung, was auch ein Highlight werden wird und dann kommt MIAMI! Ich kann sagen, die Vorfreude steigt ins unermessliche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen