Dienstag, 28. Januar 2014

Highlight der vergangenen Woche: Eishockey.

Hallo meine Lieben!
Zunächst mal Entschuldigung für die Verspätung! Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte.. Naja eigentlich weiß ich es schon :D
So aber nun erzähle ich euch  mal ein wenig was :) Eigentlich gefällt mir die Videovariante besser glaube ich, aber das kann man ja auch nicht immer machen.. Also back to the roots.
Am Freitag war nicht viel, eigentlich wurde mir in Aussicht gestellt, ich  müsse arbeiten, musste ich im Endeffekt aber überhaupt nicht. Naja, ich war eh hundemüde (aus ungeklärten Gründen bin ich das in letzter Zeit öfter mal) und war ganz froh früher in mein Zimmer gehen zu können :)
Am Samstagmorgen ging ich dann eher erst so zum Brunch herunter - ach blicken wir der Wahrheit ins Auge, es war schon Lunch. :D Dann verbrachte ich noch ein paar Stunden in meinem Zimmer und wurde um 5 Uhr abends von Katharina abgeholt, wir holten Janina ab (ein anderes AuPair aus meinem Cluster) und es ging weiter in die Eishockey Arena. War ein ganz schönes Stück und Katharina war noch nie in den USA längere Strecken Auto gefahren, das kann sie dafür jetzt :D Angekommen fuhren wir ins ziemlich flache Parkhaus. Die Parkhäuser sind nämlich meist nicht ganz für die dicken Autos hier ausgelegt, so scheint es.
Wie auch immer, wir holten unsere Karten und fanden uns auf super Sitzplätzen wieder, 6. Reihe, da kann man wirklich nicht meckern! Wir hatten zwar keine Ahnung von Eishockey, doch trotzdem war es nicht all zu schwer zu verstehen. Problem war nur, dass man manchmal den kleinen schwarzen Puck gar nicht mehr sehen konnte, so schnell waren die Jungs unterwegs. Das sah so leicht aus, wie sie über das Eis flogen... Und dann teilweise einander ganz schön rabiat gegen die Abgrenzung stießen. Aber es hat mir gefallen! Aus welchem Grund auch immer :D Für Stimmung sorgten die Studenten die quasi im Block neben uns saßen, es war ein Collegeeishockeyspiel sei nebenbei bemerkt. ''Unsere Mannschaft'' (wobei uns das in diesem Spiel recht egal war'' gewann deutlich mit 5:1. Katharina und ich beschäftigte aber eher am Spiel, welcher Spieler wohl gut aussah und welcher nicht, war manchmal oder meist gar nicht so leicht zu beantworten wegen den blöden Helmen.. Aber so ist das Leben.. :D
Auf dem Rückweg lief alles glatt, wir kamen gut aus dem Parkhaus, brachten Janina nach Hause und fanden letztendlich auch noch ein Lokal, das offen hatte: McDonalds. Allerdings nur der McDrive, aus welchen Gründen auch immer. Uns war das egal, wir hatten HUNGER. Ging dann zum Glück ganz schnell. Um halb 12 war ich dann ca zuhause und viel wieder direkt ins Bett.
Am Sonntag frühstückte ich mit Lauren, Stephen und einer Freundin von Lauren, die auch einen Travelblog hat. Die hat mit Lauren ein Partywochenende verlebt und hatte lustige Geschichten zu erzählen, war recht unterhaltsam :D
Später fuhr ich Alina besuchen. Wir blieben erst bei ihr und dann gingen wir zu Panera Bread und aßen dort Dinner - super super lecker sag ich nur! Und gesund :) Das ist wichtig für so Sportler wie mich :D Für die, die es noch nicht wissen: Katharina und ich gehen tatsächlich jede Woche ungefähr 3 Mal ins Gym. Zugegeben ich kann es selbst auch noch nicht so ganz glauben, dass wir das wirklich tun :D
Aber diese Woche werden wir nur zweimal gehen können, am Wochenende geht es nach Québec City!! Ich hoffe immer noch, dass wir nicht als Eisstatuen wiederkommen, das wäre nicht so schön :D
Achja.. schon wieder was vergessen - wo soll das nur enden.. Als ich am Sonntag abend nach Hause kam und die Tür öffnete, hörte ich Nate schon rufen ''It's Hannah, it's Hannah!'' Und er kam auf mich zugestürmt und präsentierte mir stolz seine neue Zahnlücke! Er hat jetzt vorne die beiden Frontzähne raus und er sieht einfach noch süßer aus als vorher :D Hugh wollte mir dann auch direkt was erzählen, was er in einem Spiel erreicht hatte und SJ kam nur auf mich zu und umarmte mich zweimal und sagte ''i love you'' Stephen guckte ganz überrascht und meinte nur dass sie mich so vermisst hätten. Es war ein so schöner Moment und eben solche Momente zeigen mir, dass ich genau da bin wo ich sein soll und alles richtig gemacht habe :)
Zwei Tage ohne mich und sie fangen an mich zu vermissen, wie soll das werden wenn ich in meinen Urlaub starte?! :D 10 Tage ohne Hannah oh oh.. Ich habe nämlich mittlerweile meine Flüge gebucht - California here I come! Am 17.04. geht es hier in Boston richtung San Francisco, wie ich von da nach Redding komme, steht noch nicht ganz fest :D Dann 6 Tage in der Jungs WG und ab gehts wieder richtung San Fran wo ich dann noch 2 Tage mit Jonas die Stadt unsicher mache, das Hotel haben wir auch schon gebucht. Standesgemäß im Hilton direkt am Union Square. Beste Lage. Ich habe so im Gefühl das wird ganz schön gut :) Die Vorfreude steigt jedenfalls von Tag zu Tag.. Aber wie ich schon oft gesagt habe, eins was ich in diesem Jahr noch lerne: Warten Warten Warten. Ich glaub ich bin schon ein wenig besser geworden, aber doch bin ich immer noch recht ungeduldig :D
Bis nächste Woche! :)







Dienstag, 14. Januar 2014

Kleine Zwischenmeldung

Hier nun eine kleine Zwischenmeldung, die es aber in sich hat.

Zunächst erstmal darf ich verkünden, dass ich nicht mehr alleine nach Québec City fahre. Katharina, die neue aus dem Nachbarort, kommt mit!! Ich hab es gestern richtig gefeiert, als sie mir das erzählt hat :D Mega mega mega mega gut. Jetzt muss ich nicht mehr alleine fahren und freue mich noch mehr auf diesen mega Tripp! Das ist einfach so unfassbar gut.

Das nächste ist, dass gestern endlich mein langersehntes Weihnachtsgeschenk von den Mädels ankam. Wo oben drauf nur ''Süßigkeiten'' angegeben wurde, war innen wesentlich mehr drin.
Von Lari und Xene gab es eine Weihnachtsmütze, ein weiteres super Bild für mein Zimmer (welches schon seinen Platz gefunden hat) UND eine CD mit Weihnachtsliedern plus Extra. Diese CD ist allerdings keinesfalls gewöhnlich, diejenigen von euch, die sich an die Joko und Klaas Weihnachts CD erinnern können: diese übertrifft sie. Volles Rohr wird da mitgeträllert was das Zeug hält. Timing - manchmal schwierig. Töne - auch. Aber spaßfaktor hoch 100 000 :D Ich saß auf dem Bett und musste so lachen, dass ich fast angefangen habe zu heulen. So lustig :D :D Chapeau meine Lieben! Ihr solltet auf Tour gehen!
Von Dani und Jule gab es ein weiteres Highlight: einen selbstgebastelten Kalender mit wirklich wunderschönen Fotos drin, aber so muss man auch da immer lachen, wenn man drauf guckt. Dieser hat natürlich auch schon einen Platz in meinem Zimmerchen gefunden :) Das dritte Highlight: Die erste Staffel der Geissens auf DVD, weil ich sie hier leider nicht gucken kann, einfach göttlich!! :D Außerdem gab es eine Tasse vom Bad Oeynhausener Weihnachtsmarkt - natürlich ganz legal beschafft - und einen KINDER Weihnachtsmann (welcher gestern abend dann leider schon fällig war, bei Kinderschoki kann ich einfach nicht nein sagen) und dann noch zwei Packungen Kinderriegel. Rundum: Ich bin versorgt :D Achja und noch ein Lebkuchenherz, das hängt auch schon in meinem Zimmer :) Langsam ist jeglicher Dekoplatz ausgenutzt :D

Danke, dass ihr an mich gedacht habt! Ich hab euch furchtbar lieb und freu mich schon auf unsere Skypung am Donnerstag!

Sonntag, 12. Januar 2014

Es geht wieder bergauf :)

Diese Woche mal ein Video, ich dachte ein wenig Abwechslung muss auch mal sein :D Ich hoffe es gefällt euch. Habt eine schöne Woche! :)



Und hier noch die versprochenen Bilder :)




Sonntag, 5. Januar 2014

Tom, Silvester und wieder folgt ein Abschied..

Noch drei Stunden, noch zwei, noch eine, im Auto, am Flughafen, ich konnte kaum noch stillstehen. So tigerte ich vor dem Ausgang herum und hielt Ausschau. Die Anzeige zeigte ''landed'' an, eine SMS kam rein ''Einer von uns beiden ist gerade gelandet. Und du bist es nicht.'' Ich will gar nicht sagen, wie aufgeregt ich war, mir war richtig schlecht. Und dann plötzlich grinst mich ein bekanntes Gesicht an. Ich hab ein paar Sekunden gebraucht bis ich das voll und ganz realisiert habe. Dann bin ich losgerannt und wurde endlich ganz fest in den Arm genommen. Dann brach es auch schon aus mir heraus und ich dachte, ich müsste vielleicht doch  nicht weinen, pustekuchen. So viel Freude aufeinmal war kaum zu ertragen. Tom war reichlich mitgenommen und man sah ihm die Müdigkeit an. Als wir seinen Retrokoffer dann entdeckten, der leider den Flug bzw die Flüge nicht ganz so heil überstanden hatte (die eine Schnalle schloss nicht mehr so richtig) gingen wir auch schon zum Auto. Zum Glück war es noch  mild von den Temperaturen, so war es nicht zu krass für den California Boy. Hier bei den DiMarcos angekommen, wurde er erstmal von allen begrüßt, am herzlichsten von Charlie. Wer hätte das erwartet :D
An dem ersten Tag war nicht wirklich was mit Tom anzufangen, überall pennte er ein :D Aber es war unheimlich schön jemanden von zuhause hier zu haben und so genoss ich von Anfang an jede Sekunde mit ihm.
Aber wir haben ja nicht nur geschlafen hier. Am nächsten Tag fuhren wir zum Meer. Manchester-by-the-sea war unser Ziel. Es war wunder wunderschön obwohl es so kalt war.. Und hätten wir einen Eimer dabei gehabt, wäre das vermutlich Toms Highlight gewesen. Muscheln sammeln in Perfektion, Stundenlang kann er sich damit beschäftigen, es war einfach so herrlich. Nach unzähligen Fotoaktionen ging es dann weiter Richtung Mall, ein wenig Shopping war auch drin :) Und danach ging unser Weg zur Cheesecake Factory. Ich konnte Tom davon überzeugen, dass 20 Minuten Wartezeit sich dann doch gelohnt hatten! Er lies sich seinen kleinen Rest noch einpacken, es ist einfach so lecker, da ist einem egal wie dumm einen der Kellner anguckt :D Dieser besagte Rest wurde dann auch abends bei einem Film genüsslich verspeist.
Die nächsten Tage blieben wir zuhause, am 30. wollten wir eigentlich nach Boston, sollten dann aber auf die Jungs aufpassen. Das war auch kein Problem, sie haben Tom sofort in ihre Mitte aufgenommen und die 4 hatten reichlich Spaß zusammen.. Manchmal denke ich, für drei Jungs wäre ein männliches Au pair manchma vielleicht gar nicht schlecht. Aber ich gebe ja auch mein Bestes :D Dass Tom ein Händchen für Kinder hat wurde deutlich, es war schön zusehen wie alle glücklich waren, dass er hier war :)
Am 31. ging es dann nach Boston zum Basketballspiel in den TD Garden. In einem Wort: atemberaubend. So etwas hab ich noch nie gesehen, es hat so unglaublich viel Spaß gemacht!! Und wer fängt ein Shirt von den Celtics? Herr Nagel. Wer sonst. Er schob es darauf, dass die Werferin seinen Blick eingefangen hatte und sofort hin und weg war und sich deshalb für ihn entschied. Ich denke, es war die kleine Lücke durch die leeren Sitze vor uns. Aber wer weiß das schon :D Er hat es, er wollte es mir geben, aber das kam nicht in Frage. Lustig ist hierbei, dass das Shirt in XL ist - ein halbes Zelt. Willkommen in Amerika die gefühlte hunderteinundzwanzigste :D Am Ende war es so so so unglaublich knapp, die Celtics haben mit einem Punkt verloren.. Aber es war trotzdem ein einmaliges Erlebnis :)
Danach ging es in die völlig überfüllt T . Wir wollten nach Boston hineinfahren. Dort angekommen, habe ich Tom meine bisherigen Lieblingsplätze gezeigt. Die Temperaturen sanken so langsam, und da sah man wie sehr Californien ihn mit Temperaturen verwöhnt. Zack wurde die Kaputze aufgesetzt. Ich sollte meine dann auch aufsetzen. Ist ja peinlich, wenn man sieht was er für ein Weichei ist. :D Seine Hände rissen stellenweise vor Kälte auf.. Und mir machte der drohende Schneesturm ein wenig Sorgen, nicht dass er noch als Eisstatue enden sollte. :D
Als wir zuhause waren entschieden wir uns dagegen nochmals nach Boston reinzufahren und für einen gemütlichen Silvester abend, mit einer Fotoaktion. Jede halbe Stunde bis Stunde ein Foto und so lange wachbleiben wie geht. Das Endergebnis könnt ihr euch unten angucken. Ist recht gelungen bis unterhaltsam würde ich sagen, nach 12 Uhr gings bergab :D Auch war es das ruhigste Silvester dass ich je hatte, hier in den USA ist knallern und böllern verboten, deshalb hörte man nur vereinzelt von ein paar Feuerwerken, gesehen hat man nichts. Auch mal eine Erfahrung :D
Am 1. wurde erstmal das Schlafdefizit nachgeholt und der Tag wurde mit einer Folge der ??? angefangen, vielleicht waren es auch zwei.. oder drei. :D Langsam rückte der Abschied immer näher, noch zwei Tage, noch einer. Und dann war es plötzlich Donnerstag Nacht. Wer mich kennt wird wissen, was ich gemacht habe: natürlich hab ich geweint.
Am Ende war es kurz davor das Herkules uns alles erschwerte, wir wurden ganz schön eingeschneit, bis zu den Knien geht der Schnee teilweise. So viel innerhalb von anderthalb Tagen, das fasziniert mich echt. Toms Flug wurde nach hinten verschoben, wir brachten ihn zu einer Busstation wo ein Bus ihn zum Flughafen bringen sollte, das war uns sicherer. Lauren wartete im Auto, ich ging mit rein. Dann kam das schwere, Tschüss sagen, umdrehen gehen. Ich hab drei Anläufe gebraucht um das zu schaffen. Tür hinter mir zu,  noch zwei Mal unter Tränen gewunken. Es war so unglaublich schwer.
Und zum Schluss muss ich euch noch mitteilen, dass sich eine weitere Tür geschlossen hat: Tom und Ich sind kein Paar mehr. Die Distanz, die Gefühle alles spielt zusammen. Wir versuchen es auf Freundschaft runterzubringen und sind wohl auf einem guten Weg. Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich immer eine neue. Take a Chance, Move on. Aber es ist trotzdem verdammt schwer. Ich leide momentan ein wenig an Heimweh und fühle mich alleine. Lauren und Stephen sind nicht da, so bin ich alleine mit den Jungs.. Es ist schwer momentan. Ich hoffe wirklich, dass das freundschaftlich klappt, wir sind uns beide immer noch sehr sehr wichtig und wir wollen uns nicht in unseren Leben  missen müssen. Wir waren so lange befreundet, ich bin ganz zuversichtlich, dass das was Großes wird :)
Da es abzusehen war, dass es wahrscheinlich nicht als Paar weitergeht und ich mich in den letzten Wochen schon ein wenig daran gewöhnen konnte, fällt es mir momentan nicht sooo schwer. Es war einfach so unheimlich schön, ein Stück Zuhause hier zu haben, jemand, der die ganze Zeit da war, der mir vertraut war. Aber jetzt heißt es stark sein, so viel erleben wie möglich, sich ein wenig ablenken und in den Schnee rausgehen mit den Jungs. SJ ist sehr sensibel und sagt mir an dem Tag des Abschieds ''Hannah I just wanted to ask you one question: are you ok? I heard what happened. Just remember there are many fish in the ocean. It's easy for you. You're gorgeous. For the men it's hard. You can pick whoever you want. Remember: this is your family now'' Ich war kurz vorm weinen, mal wieder. Aber ich bin auch froh so wunderbare Jungs um mich zu haben :)














Weihnachten 2013

Nun der lange nachzuholende Bericht von meinem Weihnachten hier in den USA.
Sagen wir, Weihnachten war manchmal echt schwierig, man hört von allen sie packen am 24. Dezember ihre Geschenke im Kreise der Familie aus, man selbst liegt mit Husten krank im Bett.. Zuerst skypte ich  mit Tom, dann mit meiner Mama und meinem Papa. Das hat gut getan, aber hat mich zugleich auch ein wenig mehr traurig werden lassen..
Abends bzw. Nachmittags ging es dann auch hier in die Kirche. Ich weiß nicht genau welcher richtung ich das zuordnen soll, zum größten Teil war es protestantisch. In der Kirche saßen wir ganz hinten, was auch gut so war wegen meinem Husten. Das war mir schon ein wenig peinlich. Irgendwann drehte sich mein Vordermann nur um und bot mir ein Hustenbonbon an, wie rot ich wurde lässt sich  nur erahnen :D Ein weiteres Highlight war Nate, der irgendwann seine Mama fragte, ob er die ''Holy Bible'' mal haben könnte. Dann hatte er sie in der Hand, seine Augen wurden ganz ganz groß und er drehte sich zu Hugh und sagte ''Hugh look it's the holy bible! It is the HOLY BIBLE!'' Das war so süß :D
Nach der Kirche fuhren wir zu Freunden der Familie, dort gab es lecker Essen, aber ich wollte eigentlich  nur nach Hause in mein Bett. Darauf musste ich dann ein wenig warten, aber das war ok :)
Am 25. wurde ich schon von Hugh und Nate erwartet, sie wollten mir zeigen, dass ich auch ein Stuffing hatte, so nennen sich die Socken, die hier vor dem Kamin hängen. Ich hatte zwar keine eigene Socke aber Lauren hatte mir eine Karte gebastelt, auf der ''Frohe Weihnachten'' stand und in der ein Foto von Tom Brady war. Richtig süß! Dann gab es noch einen Lindt Bären für mich :) Nach dem Frühstück ging es dann endlich endlich ans lang ersehnte Geschenke auspacken! Alles wurde aufgerissen ohne Rücksicht auf Verluste, der Müllberg wuchs und wuchs. Man muss es sich nämlich so vorstellen, dass der Berg an Geschenken sich um den ganzen Weihnachtsbaum erstreckte und die Hälfte des Raumes einnahm, total verrück! Für mich gab es zwei neue Armbänder von der Sorte, welche ich zum Geburtstag bekommen hatte, dann ein Bild von den drei Jungs, zwei Gutscheine von Hollister und H&M und einen Schal von den Großeltern, welcher, nunja sagen wir, es gibt hübscheres. Aber ich hab mich  natürlich über alles gefreut, mit so viel hatte ich wirklich nicht gerechnet! Die Jungs haben sich auch sehr über ihre Geschenke gefreut, was mich dann natürlich umso mehr gefreut hat :) Und nun kommt der Dank an die eingeflogenen Geschenke: Danke Mama für die warme Skiunterwäsche, wie du weißt kann ich diese momentan gut verwenden und danke für die Plätzchen und die Schoki und auch für die Massen an Zahnpasta (die ich definitiv nicht aufbrauchen werde). Danke Jonas für das proppevolle Paket voller Leckereien, bis die aufgebraucht sind, da dauert es vermutlich  noch etwas, Ich hab mich sehr darüber gefreut über die Kay-Kinderriegel und über den Brief, der ja nun leider von massen an Kakaopulver bedeckt ist - Danke an den Zoll! Aber trotzdem weiß ich es sehr zu schätzen DANKE  :) Dann Danke an Lari für das einfach mega coole Shirt, Take a Chance, das könnte mein Leitspruch werden, hast du sehr gut ausgesucht, dankeschön :) Das andere Paket von den Mädels ist ja leider noch auf dem Weg, aber auch das wird sehnsüchtig erwartet :) Danke an alle, die an mich per Mail gedacht haben, ich habe mich über jede einzelne wahnsinnig gefreut!
Nach dem Geschenkeauspacken musste ich leider wieder ins Bett und hab den halben Tag verschlafen, zum Dinner gings dann wieder runter und danach gings wieder ab ins Bett. Am 26. skypte ich dann mit Mama und Ingrid, es war schön die beiden wiederzusehen :)
Dann ging das warten los, auf den langersehnten Besuch.. Die Zeit zog sich zum Schluss ganz schön hin.