Freitag, 28. März 2014

Viel nachzuholen...

Irgendwie bin ich seit neuestem auf dem Kriegsfuß mit meinen Blogeinträgen, immer schiebe ich sie vor mir her und dabei ist in der letzten Zeit so vieles passiert. Ich versuche mich jetzt mal zu ordnen und die letzten zwei Wochenende Revue passieren zu lassen.
Vor zwei Wochen ging es mit Stephen und den drei Jungs auf einen Skitrip nach Vermont zum Mount Washington. Nachdem ich die Jungs von der Schule abholte, ging es direkt los. 4 Stunden Autofahrt lagen vor uns und die letzte halbe Stunde kam aus der hintersten Ecke im Auto von Nate alle paar Minuten ''Wir sind bald da oder? Weit ist es nicht mehr oder?''
Der Schnee wurde immer höher je weiter man in den Norden kam und am Straßenrand erschienen öfters die Warnschilder ''Moose crossing''. Moose sind Elche. Ich hab dann immer ganz angestrengt in den Wald neben der Straße geschaut, allerdings habe ich nie einen Elch erspähen können.. Schade eigentlich, wäre ein Highlight gewesen. Angekommen in unserem Appartement, wurde mir der Masterroom zugeteilt. Ich dachte zunächst das würde heißen, ich hätte einfach das Zimmer für mich alleine. Aber nein. Ich hatte ein RIESEN Zimmer mit eigenem Fernseher und KINGSIZE BETT plus eigenes Bad für mich alleine - herrlich!! Damit ihr eine grobe Größenvorstellung des Bettes habt, ich konnte mich sogar quer reinlegen ohne das Kopf oder Füße über die Kante hingen - göttlich habe ich geschlafen, im Gegensatz zu Stephen wie sich später herrausstellen sollte. Der teilte sich ein Zimmer mit ''Noodle'' aka Nate. Am Samstag ging es dann ganz ganz früh raus. Ich dachte ich könne wenigstens Ausschlafen.. Ein Satz mit X, das war wohl nix!
Los ging's, auf zum Skifahren! Nate bekam Stunden im Kiddyland und ich bekam von Stephen eine Privatstunde spendiert, da war ich ganz schön dankbar drüber!
Auf ging es für mich zu dem Platz, wo die Skilehrer warteten. Ich hoffte ja, dass ich vielleicht einen jungen, frischen abbekam, wie man es so in Filmen kennt, aber leider waren die Skilehrer alle grauhaarige Männer. Die Snowboarder waren jünger und irgendwie auch lässiger - tja falsche Wintersportart gewählt :D
Wie mein Lehrer hieß, hatte ich schon nach 5 Minuten wieder vergessen. Erstmal war ein wenig Einführung in ganz kleinen Schritten angesagt. Auf einem Bein Balance halten und Skifahren ist nicht so mein Ding, so ganz nebenbei. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt dachte er, ich sei  ein hoffnungsloser Fall. Vielleicht hätte ich ihm mal sagen sollen, dass ich da auch schon so im Stehen nicht so begabt drin bin :D Naja, dann meinte er irgendwann wir gehen auf den größeren Berg. Ab gings in den Sessellift und kurz vor dem Ende kam dann die goldene Regel ''Sit - Stand - Superman'' Super jetzt konnte ich gefahrlos aus dem Sessellift aussteigen :D
Nach der ersten Abfahrt erweckte ich die Euphorie in ihm und er war erstaunt wie gut ich schon war. Nach der zweiten war er hellauf begeistert und meinte, ich sei besser als 95% der sonstigen Schüler - ich finde das ist eine ansehnliche Quote :D Um das zu verdeutlichen: es war mein zweites Mal Skifahren und ich bin an dem Samstag nur einmal hingefallen. Am Ende wollte er unbedingt noch mit Stephen reden und meinte zu ihm, ich solle das unbedingt weitermachen. Tja, ich bin mir noch nicht sicher, mein Lieblingssport ist es noch nicht, aber das kann ja alles noch werden :D
Nach der ganzen Anstrengung brauchte ich erstmal eine Pause und guckte Nate ein wenig zu, der sich sehr freute mich zu sehen und in seiner Freude fast hingefallen wäre und ich verbrachte meine Zeit mit SJ und Hugh, SJ war gestürzt und meinte sein Knie täte weh, ging später aber wieder. Zum Lunch ging es in die Lodge ins Restaurant.. Eins muss ich dazu sagen, das Essen war lecker (zwar tierisch teuer), das Ambiente auch. Aber in der Rollenverteilung fühlte ich mich ins frühe zwanzigste Jahrhundert zurückversetzt. Die weißen Kellner (wenn ich das jetzt mal so sagen darf) waren die jenigen, die direkt bedienten und abkassierten. Der dunkelhäutige Teil des Serviceteams war nur zum Tischeabräumen und Saubermachen da, so wie es schien.. Fand ich .. Naaaja.
Als wir zuhause ankamen hielten Stephen und ich erstmal ein Nickerchen, bevor wir dann alle zusammen zum naheliegendem riesengroßen Hotel fuhren, um den dortigen Pool zu nutzen. Das tat echt gut! Auch wenn es manchmal schwer war mit drei Jungs, die alle auf einen draufsprangen, vielleicht sollte ich mir doch  noch einen Badeanzung anschaffen :D Stephen schlug dann vor, wir sollten uns den Außenpool mal angucken. Das war sowas von genial. Der Weg dahin war schweinekalt, aber dann im beheizten Pool angekommen, war es einfach nur himmlisch: die Berge, der Schnee und die doch kalte Luft um einen herum, und man selbst befand sich in dem klarsten warmen Wasser. Auf dem Weg hoch zum Hotel wieder, war mir dann allerdings wirklich äußerst kalt, da war man froh als man wieder drinnen angekommen war :D
Am Sonntag ging es morgens nochmal Skifahren, dieses Mal allerdings nicht so früh und dann traten wir unseren Weg nach Hause wieder an. Mit beschädigtem Bremssystem im Auto. Den Jungs war das relativ egal, Stephen und mir sah man am Anfang der Fahrt die Nervosität an. Sowas passiert auch immer nur, wenn man unterwegs ist.. Heile sind wir trotzdem Zuhause angekommen. Das war mein wohl letztes Skiabenteuer für dieses Jahr.
Langsam wurde es danach immer wärmer hier und jetzt mittlerweile ist der Schnee fast komplett weg, nur die hartnäckigsten kleinen Hügelchen sind noch übrig. Wird auch langsam mal Zeit!
Am Montag war St. Patricksday und Katharina oder Kat, wie sie von SJ immer genannt wird, und ich beschlossen nach Boston zu fahren, obwohl die große Parade schon am Sonntag war.. Das was wir suchten haben wir leider nicht gefunden.. Nichts war los, aber vielleicht waren wir auch einfach nur zu früh dran. Allerdings wurden wir irgendwann von einer Gruppe Chinesen angesprochen, ob wir ein Foto mit ihnen machen wollen. Das Lachen verkniffen wir uns vorerst und sagten ja. Muss an den grünen Haarschleifen in unserem Haar gelegen haben. Vielleicht dachten sie, wir seien original amerikanische Cheerleader oder so, man weiß es nicht. Wir zieren jetzt jedenfalls ein chinesisches Familienbild :D Es war einfach nur herrlich!
An dem Wochenende danach habe ich endlich endlich Alina wiedergesehen! Das ging davor nämlich nicht, weil die Olle mit ihrer Mama in Miami war.. Wir sind nach Boston rein mit dem Ziel mit etwas getrickse in eine Bar zu kommen. Für Alina ist das ja kein Problem, nur ich war das Problem, das ist manchmal echt nervig, man fühlt sich wieder wie 15 :D
Als wir endlich in Boston angekommen waren (die amerikanische Straßenführung verwirrt manchmal sogar das Navi ganz schön) und ein Parkhaus gefunden hatten, in dem ich die Schweißausbrüche meines Lebens hatte mit dem riesen Auto und den tiefen Decken, suchten wir uns eine Bar und versuchten unser Glück. Hat nicht geklappt, schade, die Security die vor jeder (!!) Bar steht, hat mich ohne ID nicht reingelassen.. Sind wir eben essen gegangen. Der Kellner, der uns bediente, war äußerst interessiert an uns :D Er hieß Tadjee, war ein wenig älter als wir (wir schätzten ihn auf mitte 20), seine Freundin hatte am Valentinstag mit ihm Schluss gemacht und jetzt will sie ihn zurück, er lässt sie aber zappeln, am Ende des Abends konnte er ''Hallo'' und ''Du siehst gut aus'' auf deutsch und wir hätten fast Freigetränke bekommen. Ja das war das Resumé nach ungefähr 2 Stunden. War aber echt lustig und nett!
Danach wussten wir nicht so recht, wo wir hin sollten und irrten planlos durch Boston. Irgendwann fanden wir uns im Hardrock Café wieder, was auch eine gute Entscheidung dann war. Im Endeffekt ist es sowieso egal, wo Alina und ich hingehen, Spaß haben wir immer und das nicht zu knapp :D
Am Sonntag ging es abends noch mit Katharina ins Kino. ''Divergent'' war angesagt, in Deutschland heißt er glaube ich ''Die Bestimmung'' - sehr empfehlenswert!!! Und Katharina ist jetzt totally in love mit dem männlichen Hauptdarsteller, pro Tag bekomme ich mindestens einmal einen Spam mit Bildern oder Fakten über ihn :D Dazu muss man sagen, der sah wirklich gut aus!
Heute (am Freitag darauf) führte Stephen die Jungs und mich zum Essen zum Asiaten aus. Die Jungs waren schon aus dem Häuschen und meinten ich würde es dort mögen. So viel sei gesagt, damit hatte ich nicht gerechnet, sowas hatte ich noch nie gesehen.
Wir setzten uns hin um eine riesen Kochplatte nenne ich es mal. Später wurde darauf das Essen in einer Show vor unseren Augen gebraten. Ich hatte den schlechtesten Platz. Ja, ich saß neben dem Koch, dem Showmaster. Zunächst wurde die Platte mit einer riesigen Feuerflamme angezündet und dann ging es auch schon los, mit seinem Handwerk jonglierte er, dann Schnitt er ratzfatz das Gemüse klein. Das durfte man dann mit dem Mund fangen, wenn er einen plötzlich aufforderte. Hier entdeckte ich mein neues Talent, in Food auffangen war ich echt gut. Anschließend wurde man dann gerne mal mit Wasser nassgespritzt bzw musste davon trinken und dann wurde man nassgespritzt. Irgendwie hatte er es auf mich abgesehen nach einer Zeit und spritze mich andauernd nass, die Jungs fanden es natürlich suuuuper amüsant und SJ meinte nur ich sei eindeutig des Kochs Favorit. Ja so kann man es denke ich bezeichnen. Das Wasser für uns U21 Jährige kam übrings nicht aus einer gewöhnlichen Spritzflasche, wie der Saki für die Erwachsenen, nein unser ''Baby Saki'' kam aus einem Plastikbehälter der aussah wie ein kleiner Junge. Und wo das Wasser rauskam sollte nun auch klar sein. Mein neuer Spitzname dank meiner Fangkünste und meines Baby Saki Trinkkönnens ist jetzt von den Jungs ''Baby Saki Girl'' besser als Helga (den sie vorher hatten) ist es auf jeden Fall. ''Baby Saki Girl'', ''Hannah Montana'' oder ''Queen Bee'' - ich hab schon ganz schön fancy Spitznamen :D :D
Das Essen war jedenfalls lecker und die Jungs konnten sich normalerweise auch benehmen, die waren noch ganz euphorisch von der Show. Aber das war echt verrückt, das nächste Mal weiß ich zumindest, wo ich mich definitiv nicht hinsetze.
Jetzt fragt ihr euch, wo war  Lauren die ganze Zeit? Zunächst war sie auf Island, wovon sie nur noch am schwärmen ist, die Fotos bewiesen aber auch einfach nur, wie mega schön es da war, noch ein Ziel auf meiner Reisewunschliste, die bald vermutlich platzt. Und dieses Wochenende ist sie in Miami. Nein ich bin nicht neidisch.. Doch schon.
Aber ich fliege ja bald, in 20 Tagen nach Cali, meine Vorfreude verdrängt locker den kleinen Neid, es wird so gut, habe ich im Gefühl!! Wenn auch nicht so warm wie erwartet, aber solange es nicht regnet und Tom heile und nicht durchlöchert von Pistolenkugel aus Honduras wiederkommt, ist ja alles gut :D








Dienstag, 11. März 2014

Der Strand ruft!

Hallo alle miteinander!
Ohne große Vorrede fange ich heute einfach mal sofort an. Dieses Wochenende war ein Hannah-Katharina-Wochenende. Freitag morgens ging es schon mit einem Pancake Frühstück der Extraklasse los, inklusive Nutella und ganz viel Obst. Eigentlich wollten wir ja zum Sport.. Der Plan hatte sich bei der Alternative allerdings auch ganz schnell wieder verflüchtigt - naja was soll man machen :D
Am Samstag hatten wir uns vorgenommen zum Strand in Beverly zu gehen und ein paar schöne Fotos zu machen, vorher war ein Frühstück oder besser Brunch angesagt. Ab gings ins Depot Diner, wo man wirklich 1A Pfannkuchen bzw Pancakes bekommt, so lecker. Und ja man könnte sagen, wir sind im Pancake Fieber, damit liegt man durchaus richtig :D Danach ging es also zum Strand und wir hatten doch durchaus sehr viel Spaß :D Abends kam Katharina noch mit zu mir und wir ''gönnten'' uns Paranormal Activity 4 im Backhouse.. War vielleicht nicht die beste Fillmwahl, aber es war doch irgendwie lustig :D Das obligatorische Popcorn, das sie jedes Mal mitbringt, war im Nu alle, schade aber auch..
Sonntag ging es wieder mit einem Brunch los, dieses Mal in Salem in einem mega coolem Café/Restaurant. Das ist europäisch angehaucht und wir bestellten uns beide Crêpes - das war herrlich nach so langer Zeit! Danach führte der Weg uns nach Newburyport bzw. Plum Island, das war bisher der schönste Strand an dem ich je war, da waren zwei Mädels ganz schön sprachlos.. Nach etlichen Fotos und auch einigen unfreiwillig nassen Füßen machten wir uns so langsam auf den Heimweg und stoppten fürs Dinner in einem amerikanischen Restaurant, Popcorn und Cracker vorm Essen inklusive. Hat mir durchaus gefallen :D
Wo ich bei Essen bin, fällt mir auf, dass ich Freitag abend mit meinen Jungs beim American BBQ war - das erste Mal. Große Portionen waren das, nicht verwunderlich, dass der Großteil der Kunden etwas ''fülliger'' war.
Eine andere Veränderung gab es auch noch letzte Woche: Ich habe endlich den Weg zum Friseur gefunden, es war nun auch wirklich Zeit, gebe ich zu :D Jetzt sind meine Haare ein wenig kürzer und wieder dunkelbraun, gefällt mir mega mega gut! :)
Am Wochenende fahr ich wahrscheinlich mit Stephen und den Jungs Skifahren, irgendwo kurz vor Canada und da bekommt Hannah dann auch Skistunden :D Vielleicht darf Katharina auch  mit, das wäre für mich wirklich noch besser, weil das ganze Wochenende so ohne Freunde in meinem Alter.. Naja.
Der Countdown bis California läuft auch immer weiter (zum Glück!!). 38 Tage noch, die Vorfreude steigt immer mehr :))
Das war es jetzt erstmal, habt eine schöne Woche!