Montag, 25. November 2013

Winter is coming!

Hello again und guten Tag! Ein eregnisreiches Wochenende liegt nun mal wieder hinter mir, hier die Einzelheiten..
Da Lauren und Stephen beide letzten Donnerstag und Freitag in NYC waren, war ich mal wieder alleine mit meinen Jungs. Trotz ein wenig Paranoia über Nacht, habe ich doch alles überstanden und es kamen auch keine Ungeheuer aus dem angrenzendem Wald :D
Am Freitag kamen dann beide zurück, Lauren hatte eine Überraschung in petto: KINDERRIEGEL!!! Zwar nur die kleinen ABER ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin und erheiterte damit alle ein wenig. Wer mich kennt, wird das verstehen, der Rest: Ich liebe Kinderriegel, ohne die hier zu überleben ist schon eine kleine Herausforderung.. Die kleine Packung ist schon fast wieder alle, aber nunja, hoffentlich gibt es zu Weihnachten neue aus Deutschland ;)
Am Samstag Morgen musste ich früh raus.. College. Das erste Mal. Ich gestehe ich war ein wenig aufgeregt.. Vor mir lag nun eine Stunde Autofahrt und als sei das nicht genug gewesen: der Tank war alle. Ja, jetzt denkt ihr euch, ach ist ja kein Problem.. Tja wenn man allerdings noch nie mit dem riesen Auto tanken war und nichtmal weiß welche Sorte man tanken muss, dann kann man sich meine Misere vorstellen. Herausgezögert bis zum Äußersten und mich dann überwunden, mich meiner Angst zu stellen. Da stand ich nun und musste ersteinmal nochmal umparken, weil der Tank leider an der anderen Seite war, schade aber auch. Und dann dieses ganze Prinzip mit der Kreditkarte, ich war ein wenig verloren.. Schnell Stephen getextet, der mir dann wenigstens sagen konnte WAS ich tanken soll.. Und nach einigen Anlaufschwierigkeiten hab ich's dann geschafft, Erleichterung machte sich breit! Mit einem vollen Tank ging es dann weiter.
Angekommen am College die nächste Hürde: Wo zur Hölle ist der Raum, bei meiner Suche war ich zum Glück nicht alleine und gemeinsam fanden wir dann den richtigen Raum.
Ich mache einen Kurs, der ''Journey through North America'' heißt, zusammen mit einem Trip meiner Wahl bekomme ich am Ende dafür 3 credits, in dem gesamten Jahr muss ich 6 machen.. Dieser Kurs, ich weiß auch nicht, ist etwas überflüssig. Lernen tut man nicht so viel, meine bisherigen Nachbarinnen waren nicht ganz mein Fall, wenn ich ehrlich bin und ja langweilig war es auch :D Aber sind ja nur drei Samstage, das schafft man wohl irgendwie und vielleicht wird es ja noch spannend.. Glaub ich aber irgendwie nicht :D Und ja ich gebe zu, die riesen Bildschirme waren für uns alle eine große Hilfe nicht einzuschlafen, man kann sich trotz Handyverbot super dahinter verstecken, wenn ihr wisst was ich meine :D
Nach der super duper tollen Zeit im Collage bin ich dann zu Alina gefahren. Da war erst noch Kindergeburtstag angesagt - ich hatte ganz vergessen wie laut kleine Mädchen schreien können bzw. quietschen. Als alle weg waren saßen wir mit der ganzen Familie im Wohnzimmer. Nochmal zur Erinnerung: Guss, ihr Hostdad, ist der Scouting Manager der Red Sox. Der saß also neben mir auf dem Sofa und war stink eifersüchtig, dass wir zwei zu einem besonders tollen Footballspiel am nächsten Tag gehen durften, und das obwohl wir ja keine Ahnung hätten.. In diesem Punkt konnte ich ihn dann überraschen, als er siegessicher fragte, ob wir denn überhaupt wüssten, wer der Quarterback der Patriots sei. TOM BRADY war meine Antwort.. Da war er ganz schön verdutzt und beeindruckt.. Tja Tom Brady ist mein Lieblingsspieler und dank meiner Hostmum durfte ich ihn recht früh im Fernsehen bewundern lernen :D
Wo wir beim nächsten Punkt wären. Sonntag. Footballgame. Eiseskälte. Aber Stephen hatte mir ja erzählt wir gingen davor noch zu einer Party. Es war eher eine ''Party'' in Anführungszeichen. Auf einem Parkplatz, hunderte von Autos, hunderte von Männern. Und achja mittendrin Alina und ich. Wir kamen gar nicht mehr klar. Guckt euch mal das Video an, es war echt verrückt. Aber wir wurden herzlichst in die Männerrunde aufgenommen und auf dem Weg ins Stadion waren alle sehr darauf bedacht, dass wir nicht verloren gingen.
Als wir das Stadion von weitem sahen, waren wir schon sprachlos, SO GROß!!
Wir hatten super Plätze, das muss man schon sagen. Und los gings mit der Hymne. Das war schon irgendwie richtig gut, kennt man ja sonst nicht so. Was mich allerdings wirklich ein wenig stört ist dieses hochspielen vom Militär: Lifeschaltung zu einer Station in Afghanistan, die das Spiel guckten, Veteranen die ohne Beine wiederkommen und dann noch ein Soldat, der im Stadion auf seine Familie traf.. Mein Geschmack ist das nicht so, gebe ich zu..
Aber zurück zum Spiel, erst lagen die Patriots hinten, aber dann in der zweiten Halbzeit, da holten sie auf, und nachdem es in die Verlängerung ging, standen sie als knappe Sieger fest. Tom Brady hast du gut gemacht! :D
Die Eiseskälter war allerdings nicht gerade hilfreich, das Spiel zu genießen.. Ich spürte irgendwann meine Beine, Hände, Füße und Teile meines Gesichts nicht mehr, aber trotzdem war es das definitv wert!
Zuhause waren wir dann um halb 3 nachts. Ich musste um 7:30 aufstehen und ich glaube heute wird noch ein spannender Tag, ich bin immer noch müde :D Nach draußen geh ich heute jedenfalls nur wenn es unbedingt nötig ist!








Montag, 18. November 2013

Happy Birthday to you, Happy Happy Birthday :)

So jetzt ist es soweit, ich bin alt. 20. Ein Fünfteljahrhundert. Herzlichen Glückwunsch :D
Aber diesen großen Schritt weg vom Teenie habe ich am Samstag gebührend verbracht. Wer kann schon von sich behaupten im November bei strahlend blauem Himmel ohne Winterjacke ein Footballspiel zu gucken?! Und dann auch noch Harvard? Mega gut!
Aber nun erst einmal alles von vorne. Nachts hat mich Tom in meinen Geburtstag via Skype begleitet und ich habe die ersten Geschenke aufgemacht. Ja ich habe geweint, das gebe ich zu. Es war einfach so schön aber auch schwer die Personen nicht persönlich zusehen und in den Arm genommen zu werden..
Am nächsten Morgen ging ich dann hinunter zum Frühstücken. Das erste was Stephen mich fragt ist, ob an diesem Tag mein Geburtstag war oder am nächsten, dankeschön. Aber dann hat er ganz nett gratuliert und auch die Jungs haben mir alles Gute gewünscht - 1, 2, 3, 4 Mal. Charlie natürlich auch :D
Und auf meinem Handy trudelten ganz ganz viele Glückwünsche ein, über Mail, Facebook und Whatsapp, das war schön, aber auch wirklich schwer..
Um 10 Uhr wurde ich dann von Caroline abgeholt und ab gings Richtung Boston. 4 Schwedinnen und ich, alle sprachen Englisch nur für mich, das fand ich nett :) In Boston (wir wähnten uns schon kurz vorm Ziel) waren wir aufeinmal ''lost'' und wussten nicht wo wir langfahren sollten. Zweites mal verloren in Boston - geschafft. Endlich angekommen am Ziel waren alle erstmal erleichtert und als wir unsere Plätze suchten fanden wir auch schnell die anderen :)
Ich weiß nicht warum, aber unsere Organisation hatte uns erst auf die Seite der Gegner gesetzt. War nicht so cool wir waren ja für Harvard! Irgendwann sind wir dann auf die richtige Seite gewechselt, war besser da.
Ich muss sagen, es war genauso wie ich es mir erhofft hatte: strahlend blauer Himmel, Cheerleader, Musikkapelle, verrückte Fans :D Allerdings eine Sache war anders. Ein Spiel besteht aus 4 Quartern, heißt eigentlich wäre das Spiel nach einer Stunde vorbei. EIGENTLICH. Im Endeffekt saßen wir gute 4 Stunden dort, weil die Uhr immer wieder gestoppt wird.
Und auch bei den Cheerleadern wurde ich überrascht, ich dachte, die wären wirklich alle so wie in den Filmen, die hübschesten, dünnsten Mädels.. Ja da wurde ich auch belehrt, dass auch etwas propere Mädels dabei waren :D
Mit dem H überall wurden wir alle ein wenig an Hogwarts erinnert, als uns das auffiel mussten wir alle herzlich darüber lachen :D
Zurück fuhr ich dann mit Alina und Franzi, die noch  mit zu mir kamen. Sie haben mich  mit einer Schwarzwälderkirschtorte überrascht (die wirklich sehr lecker war, auch trotz der falschen Kirschsorte) Danke nochmal dafür!!! :)
Den Rest des Abends verbrachten wir dann mit einem Film im Backhouse, auch das Dinner wurde uns dorthin gebracht. ES GAB TATSÄCHLICH KARTOFFELN!!! Zwar nur kleine aber immerhin! und Steak, bestes Geburtstagsessen was ich mir hier in Amerika hätte wünschen können :D Wenn ich schon auf Mamas Rouladen verzichten muss..
Am Sonntag hatte ich dann einen Skypemarathon angesetzt.. Danke an alle, mit denen ich gesprochen habe. Ihr seid super :) Auch wenn ich danach doch etwas geschafft und hungrig war (ich hatte nämlich weder gefrühstückt noch lunch gehabt) aber das war es mir definitiv wert!
Abends fuhr ich dann zu meinem zweiten Clustermeeting bei Susan Zuhause. Den Hinweg musste ich alleine bestreiten.. Ich dachte ja immer Wenham/Hamilton wäre die Countryside, aber DAS war noch die Krönung! Ich fuhr quasi nur durch Wald, mal wieder ein Reh das mir quasi vors Auto lief. Ich denke, bald gewöhne ich  mich daran. Und den Weg im dunkeln zufinden im Regen war auch nicht soo einfach aber ich habe es geschafft!!
Das Clustermeeting war einerseits ganz interessant aber auch etwas langweilig, naja. Aber ich finde es immer total cool wie wir Mädels alle von überall herkommen und uns trotzdem verstehen :)
Auf dem Rückweg hatte ich dann Sandra dabei. Das war auch gut so, es war mega nebelig, was das ganze nicht ungruseliger machte. Teilweise konnte man kaum mehr als 15 m gucken und dann durch den Wald. Vielen Dank an meine Fantasie an dieser Stelle.. :D
Zuhause angekommen wollte ich eigentlich noch den Blogeintrag schreiben ABER ich fiel quasi tot ins Bett und bin sofort eingeschlafen, tut mir leid, aber jetzt ist er ja da :)








Montag, 11. November 2013

Eine laaaange Woche liegt nun hinter mir..

.. und die hatte es doch in sich! Lauren war ja nicht da und somit hatte ich meist einen etwas längeren Arbeitstag und war teilweise für mehr zuständig. In der Woche ist das noch gar nicht so viel mehr aufgefallen, aber das Wochenende das hatte es dann in sich :D Stephen flog am Samstagmorgen nach NYC um seine Mutter zubesuchen und blieb dort bis Sonntagabend.. Ich war also ganz alleine mit den Kids, nicht ohne Turbulenzen. Im großen und ganzen haben sie sich gut benommen und es war alles super bis zu dem Zeitpunkt, wo mir auffiel, dass wir dringend Brot und Milch brauchten und einige andere Lebensmittel ebenfalls knapp waren, ich schnappte mir also Nate und wollte los zum Einkaufen. Erstmal musste ich allerdings die beiden Großen finden, die waren nämlich draußen spielen. Hugh hatte ich dann irgendwann in der Ferne erspäht und rief ihm zu, dass ich mit Nate einkaufen gehen würde und bald wieder da wäre. Er antwortete nur, dass Nate im Auto sei, was mir an dieser stelle zwar ein bisschen komisch vorkam, aber nun ja, mit den folgenden Geschehnissen hätte ich nicht gerechnet :D Das Einkaufen ging überraschend einfach und nach einer halben Stunde waren wir auf dem Heimweg.. Mein Handy klingelte und ich sah, dass es Stephen war, aber ich konnte ja nicht dran gehen, ich will nicht wie die meisten Amerikaner während der Fahrt telefonieren. Ich dachte mir, dass es ja nichts wichtiges sein könnte. Fehler.
Zuhause angekommen freute ich mich erstmal, weil meine langersehnten neuen Winterschuhe endlich angekommen waren, diese Freude wurde von Hugh dann sofort niedergemacht. Er fragte mich völlig außer sich wo ich gewesen sei, ich wäre über eine halbe Stunde weg gewesen und SJ und er hätten sich große Sorgen gemacht, sie wären kurz davor gewesen 911 zu wählen, was sie Gott sei dank unterlassen haben :D Sie hatten nur Stephen angerufen, dem hatte ich dann schon geschrieben, dass alles gut sei und ich sicher Zuhause wäre. Im selben Moment kommt ein guter Freund der Familie vorbei, sieht mich und sagt "ah gut du bist zuhause!" Er hat dann die beiden Großen mit zu sich genommen damit ich mal ein wenig Pause haben könnte.. So viel Trubel nur wegen eines Missverständnisses, aber gut, ich hab daraus gelernt.
Am Abend hat Sandra mich noch besucht und mir ein wenig Gesellschaft geleistet, das tat sehr gut :) Kinder gingen relativ einfach ins Bett und auch ich fiel schnell ins Bett. Allerdings nicht ohne etwas paranoid ab und an aufzuwachen. Es war doch komisch ''alleine'' in dem Haus zu sein. Im Notfall hätte Charlie uns mit Sicherheit gerettet, aber trotzdem!
Am Sonntagmorgen war ich zunächst erleichtert, dass die Nacht vorbei war und machte den Jungs dann ein leckeres Frühstück. Danke an dieser Stelle an die Alte Kaffeestube, meine Rühreikenntnisse kamen mir dann einmal zur Hilfe. Und die Jungs haben es geliebt, mein Frühstück!
Nachmittags hatte ich Besuch von Alina, die meine Nerven etwas gestärkt hat, ich war echt quasi am Ende. Stephen kam nach Hause und machte alles wieder mit einem richtig leckeren Essen wett, kochen kann er sowas von lecker, traumhaft!
Heute, am Montag, kam Lauren dann endlich endlich wieder. Die Jungs haben von ihr ein Barett und ein Amsterdam Shirt bekommen. Ich habe auch eine Kleinigkeit aus Holland bekommen (Bild) :)
Und von Stephen habe ich heute Cupcakes bekommen, als kleines Dankeschön, dass ich ihn so unterstützt habe, ich sei ''awesome''  gewesen, nur mal so nebenbei..
Lauren hat mir dann noch gesagt, sie würden mir zu meinem Geburtstag schenken wollen, dass ich  mir Winterschuhe aussuchen darf.. Schade, ich habe jetzt schon welche, aber ich denke ich werde mir noch ein zweites Paar aussuchen, das hat sie dann auch vorgeschlagen. So richtig für den Schnee geeignete wären wahrscheinlich nicht schlecht :) Ich habe mich so mega über dieses Geschenk gefreut, damit hatte ich definitiv nicht gerechnet!
Vor diesem Wochenende dachte ich, ich könnte nicht viel darüber schreiben hier in meinem Blog. Nun sieht man was daraus geworden ist. Ich freue mich auf das nächste Wochenende!! Und alle die Skypen möchten bezüglich meines Geburtstages: Wendet euch an mich, an meinem Geburtstag direkt wird etwas schwierig, aber der Sonntag danach ist komplett frei bis ca. 7 Uhr abends, da bekommt man bestimmt was hin :)



p.s. für alle die den Film ''Kindsköpfe'' kennen, der wurde zum größten Teil am Chebacca Lake gedreht, schaut mal wie nah das von meinem Zuhause entfernt ist (blauer Punkt) - quasi um die Ecke! Total lustig finde ich das irgendwie :D 

Sonntag, 3. November 2013

Nachtrag - Boston Streetdance

Hier nun noch die Streetdancer aus Boston, das wollte euch nicht vorenthalten.. und ja an der Kameraführung kann man noch arbeiten, aber ich stand auf einem Blumenbottich nebenbei und musste Balance halten, das sei dazu gesagt :D

https://www.youtube.com/watch?v=gO5CRbHlCec

Was bisher geschah..

Neue Woche, neues Glück - und diese Woche hatte echt einiges zu bieten!
Am Dienstag ging es los mit Hugh's Geburtstag, das ganze lief etwas anders ab, als ich es gewohnt war.. Morgens vor der Schule wurde gratuliert, aber sonst war alles normal, nach der Schule ging es quasi normal weiter. Geschenke gab es erst als der Papa nach Hause kam und da war der Trubel natürlich riesen groß :D Er bekam eine Art Maschine, mit der man Hotwheels selbst bauen kann, die ist ziemlich cool und die Jungs finden sie auch echt klasse. Natürlich gab es auch noch andere Geschenke, so zum Beispiel von mir einen Ausflug nach Boston - quasi einen Hugh-Hannah-Tag :)
Am Donnerstag war dann Halloween, dazu fällt mir nur ein: VERRÜCKT!! Lauren ist an dem Tag nach Europa geflogen und so waren Stephen und ich mit den Jungs allein unterwegs. Erst ging es trotz Regen zu Freunden der Familie, wo es Pizza und Soda gab und dann ging es doch letztendlich endlich los zum Trick&Treat. Die Kinder im Auge zubehalten war da recht schwer, aber Stephen blieb die ganze Zeit locker, denn man würde ja alle immer wieder finden.. Wie sich später herausstellen würde, war das nicht ganz so der Fall. Wir verloren nämlich SJ, er war spurlos verschwunden. Und da wurde Stephen dann doch auch etwas nervös. Nachdem er uns (die beiden kleinen und mich) nach Hause gebracht hatte, fuhr er nochmal los. Letztendlich fand er SJ mit einer anderen Gruppe und alles war gut. Den Schrecken werde ich aber denke ich nie vergessen..
Am Samstag ging es dann mit Hugh nach Boston. Wir fuhren zum Aquarium. Ich würde sagen wir hatten beide gleich viel Spaß. Aquarien begeistern mich auch immer irgendwie und so wusste man manchmal glaube ich nicht so genau, wer jetzt eigentlich das Kind war und wer nicht :D War jedenfalls echt schön, danach ging es zum Quincy Market zum Lunch.. Es war sehr viel Trubel an diesem Tag in Boston, da die Red Sox Parade stattfand, da diese die World Series gewonnen haben. Und so war es doch manchmal recht voll überall. Aber auf den Straßen konnte man auch viel interessantes sehen, wie einige Streetdancer, die ihr Können zum Besten gegeben haben, und ja sie waren wirklich gut!!
An der North Station angekommen, mussten wir anderthalb Stunden warten auf den Zug, zum Glück hatten wir den Nintendo DS für Hugh eingesteckt, so war er erstmal beschäftigt :D
Als wäre das nicht genug: Im Zug mussten wir zusammengequetscht zwischen angetrunkenen und ''normalen'' Menschen die komplette Fahrt im Gang stehen.. Angenehm ist was anderes. Aber auch das haben wir zusammen gemeistert und ich denke, er wird den Tag in guter Erinnerung behalten, ich hoffe es zumindest :)
Kaum Zuhause angekommen, bin ich weiter zu Alina gefahren. Wir hatten Dinner in einem mexikanischen Restaurant und es war wirklich wirklich lecker aber auch leider wirklich wirklich scharf.. Dazu kam dass wir die chinesische Bedienung kaum verstehen konnten und so wurde selbst das Wassernachbestellen zur Herausforderung :D
Heute morgen sind wir dann nach dem außergewöhnlich delikatem Pfannkuchen Lunch-Frühstück zu mir gefahren. Ich habe ihr den deutschen Laden hier gezeigt und wir haben uns beide erstmal mit Brot, Knödel, Spätzle, Soßen, Milka und Rittersport eingedeckt. Wir sind nicht mal 2 Monate hier, das kann ja noch was werden! :D Danach sind wir zur Cheesecake Factory gefahren, ich hab euch da auch mal ein Video gemacht, dann wisst ihr, warum ich da wirklich jedes Mal gerne hingehe - YUMMI!
Nun habe ich hier schon mein erstes Geburtstagsgeschenkspaket bekommen, danke Julia :) Es liegt in meinem Zimmer und ich muss mich sehr zusammenreißen, es nicht aufzumachen, du weißt genau wie ungeduldig ich  bin :D aber ich schaffe das!! Ich will ja nicht, dass du Charlie anstiftest wieder in meine Nase zu beißen ;) :D Aber danke danke danke!
So das war es erstmal zur aktuellen Woche,
See you!